Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart

Ein gutes Ölbad mit einem sehr intensiven Geruch, den ich als Geschmackssache bezeichnen würde.

Salve!

Ich habe für euch das „Kneipp Pflegeölbad Mandelblüten Hautzart“ mit 94% pflegendem Mandelöl getestet. Es kostete bei Norma in der Aktionswoche 4€, man kann es aber auch in der Drogerie kaufen.

Verpackung: Wie auf den Bildern zu sehen, befindet sich das Glasfläschchen mit dem Bad in einer Karton-Umverpackung, auf der auch allerhand Hinweise zu finden sind. Ich komme mit beidem gut zurecht. Was mir aber bei vielen Fläschchen mit Öl aufgefallen ist, gilt auch hier: Etwas Öl bleibt an der Öffnung und rund rum an dem Schraubding haften, kann man aber dann auch anderweitig verwenden.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: siehe Bilder.

Eigenschaften:
a) Konsistenz: wie Öl, also relativ flüssig.
b) Farbe: siehe Bild, hell gelb-bräunlich.
c) Geruch: Seehr intensiv, ganz wenig Mandel. Das andere ist künstlich und parfümiert.

Anwendung: Ich lasse mir ein Bad ein und gebe dann gefühlsmäßig etwas von dem Öl rein (meistens habe ich es als Fußbad verwendet). Es schäumt nicht und das Wasser sieht aus wie immer, nur wie auf der Suppe schwimmt nun eben Öl drin. Ich habe es auch als Spitzenkur für die Haare und einfach als Pflege für den Körper verwendet, das aber schnell wieder verworfen, da ich den Geruch dafür zu stark finde.

Wirkung: Als Fußbad finde ich es unschlagbar, da der Geruch dann nicht direkt in meiner Nase ist. Außerdem lasse ich die Füße schön lang drin und dann stelle ich sie auf einem Handtuch ab und lasse das Wasser verdunsten und das Öl einziehen, was super funktioniert. Danach sind sie geschmeidig und weich und super gepflegt. Bei einem Ganzkörperbad ist das meistens nicht in dieser Art und Weise möglich, da man so lang warten muss und dabei friert.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren