George Gina & Lucy Think Wild Eau de Toilette

Ein toller Sommerduft: blumig, frisch und fruchtig. Leider verfliegt er recht schnell.

Ich durfte die vergangenen Wochen einen Duft testen, mit dem ich schon einige Zeit geliebäugelt habe. Es handelt sich um Think Wild – ein Eau de Toilette der Marke George Gina & Lucy.

Den Duft gibt es in 30ml und 50ml Versionen. Die 30ml Version kostet ca. 29,95€.

Inhaltsstoffe: Alcohol denat, Parfum, Aqua, Diethylhexyl Syringylidene Malonate, Citronellol, Limonene, Caprylic/Capric Triglyceride, Geraniol, Linalool, Benzyl Salicylate, CI 60730, CI 17200, Sodium Chloride

Zunächst einmal ein riesen Lob an das Design. Sowohl die Umverpackung als auch der Flakon gefallen mir sehr gut. Die Ornamente in Lila an der Rückseite des Glasflakons passen meiner Meinung nach sehr gut zum Namen des Duftes. Die Feder und die Münze am Deckel mögen manche vielleicht für kitschig halten, jedoch ist dies ganz nach meinem Geschmack. 🙂

Doch nun einmal zum Duft: Ich würde ihn als blumig, frisch und ein bisschen fruchtig beschreiben. Er ist sehr leicht und angenehm zu riechen. Als Duftkomponenten dienen unter anderem Schwarze Johannisbeere, Jasmin und Moschus. Da der Duft eben sehr leicht ist und es sich um ein Eau de Toilette handelt, verfliegt er leider sehr schnell. Nach einer guten halben Stunde entwickelt sich der Duft in eine wärmere Richtung, die Frische geht ein bisschen verloren. Nach 1 Stunde kann man ihn leider nur noch sehr schwach wahrnehmen.

Fazit: Ein richtig toller Duft für den Sommer, den ich nicht mehr missen möchte. Einzig und allein die Tatsache, dass er sich schnell verflüchtigt, ist für mich ein Manko. Dennoch: Unbedingt mal dran schnuppern!

von in der Kategorie Damendüfte

XXXXXlässt sich optimal dosieren
XXXXXDuft ist angenehm
XXXXODuftintensität ist genau richtig
XXXXXDuft ist nicht zu aufdringlich
XXOOODuft ist langanhaltend