Garnier mineral Ultra Dry 48h Anti-Transpirant Spray

Mein Lieblingsdeo seit über einem halben Jahr! Absolut zuverlässig.

Ich möchte euch mein absolutes Lieblingsdeo vorstellen, welches mich jetzt schon seit etwa einem halben Jahr begleitet: Das Ultra Dry Anti-Transpirant von Garnier mineral.

Die Sprühflasche kommt in einem eher schlichten Design. Farbliche Akzente in Türkis und Violett peppen die Verpackung zwar auf, jedoch würde ich nicht sagen, dass ich mir das Anti-Transpirant-Spray aufgrund der grandiosen Verpackung geholt habe.
Dennoch: Der Inhalt zählt und das Deo ist als Stiftung Warentest Testsieger mit der Note Gut (1,7) ausgezeichnet worden.

„Schnell trocken, nicht klebend. 48h Anti-Achselnässe – 48h Anti-Körpergeruch. Ohne Alkohol, ohne Parabene.“

So simpel wie schnell. Einfach aus etwa 15 cm Entfernung sprühen. Die Sprühflasche verfügt nicht über einen Deckel, was ich sehr praktisch finde, da diese eh immer nur abfallen. Stattdessen gibt es zum Schutz einen On/Off-Mechanismus, um zu verhindern, dass das Deo unbeabsichtigt sprüht.
Der Duft des Deos ist frisch und angenehm, aber keineswegs süß. Das finde ich vor allem im Sommer praktisch, weil man ja keine Mücken oder Wespen anlocken und unter den Achseln kleben haben will 😀
Es brennt oder irritiert nichts und – wie der Hersteller verspricht – trocknet schnell ohne zu kleben. Außerdem verfärbt es auch die Kleidung nicht weiß, was ich super finde.

Doch nun zur Wirkung:
Mit 48h Schutz trägt der Hersteller natürlich sehr auf. Ich würde allerdings behaupten, dass ein ganzer Tag, sprich 24h allemal drin sind. Die Schweißbildung wird so gut wie vollständig unterbunden und auch der Schutz vor Körpergeruch ist gewährleistet. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht übermäßig stark schwitze und auch sonst nie großartige Probleme damit hatte.

Fazit:
Absolut empfehlenswert! Ich teste seitdem kein anderes Deo mehr. Wer also nicht unbedingt auf einen süßlichen Duft Wert legt, sollte dieses unbedingt mal ausprobieren.

von in der Kategorie Deodorant

XXXXXlässt sich sehr einfach auftragen
XXXXXbietet zuverlässigen Schutz vor Schweißgeruch
XXXXOgute Hautverträglichkeit