DECLARÉ bodycare Duschgel all skin types

Ein gut duftendes und sanft pflegendes Duschgel im eleganten Design. Für einen Nachkauf ist es mir dennoch zu teuer.

Dieses Duschgel habe ich bereits vor einigen Monaten zusammen mit anderen Pflegeprodukten der gleichen Marke geschenkt bekommen. Nun ist es leider aufgebraucht.

Verpackung und Haltbarkeit:
Das Duschgel ist in einer länglichen 400 ml umfassenden elfenbeinfarbenen Kunststoffflasche. Die Schrift ist Grau und Gold. Die relativ kleine Dosieröffnung befindet sich oben unter einem Klappverschluss. Das Design spricht mich insgesamt an. Es sieht edel und erwachsen aus. Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten nach Öffnung angegeben.

Bezugsort und Preis:
Man erhält es in Parfümerien für 13,- bis 14,- Euro.

Die gesamte Pflegeserie ist für empfindliche Haut gedacht. Der Hersteller verspricht eine sanfte Pflege, die die natürliche ph-Hautbalance bewahrt. Dabei ist es frei von Farbstoffen. Es soll ein frisches Gefühl schaffen und die Haut geschmeidig pflegen.

Die Inhaltsstoffe seht ihr auf dem Foto. Codecheck.info weist keine nicht empfehlenswerten und keine weniger empfehlenswerten Inhaltsstoffe aus. Prima!

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Es handelt sich um ein farbloses, leicht flüssiges Gel, das sich einfach dosieren lässt. Es duftet dezent blumig – irgendwie nach Creme. Dieser Duft entfaltet sich beim Verteilen und Aufschäumen recht gut, ist aber nie aufdringlich.
Nach dem Duschen nimmt man den Duft auf der Haut noch war, er verfliegt aber schnell.

Mein Eindruck – Anwendung, Pflegewirkung, Reinigungswirkung:
Das Duschgel lässt sich leicht verteilen und schäumt gut auf. Die Haut fühlt sich nach dem Duschen sauber und gepflegt, aber nicht ausgetrocknet an. Bei manchen Duschgelen habe ich das Problem, dass ich, wenn ich mit den Händen über die Körperhaut streiche, sozusagen hängen bzw. kleben bleibe. Das hatte ich bei diesem Produkt noch nie. Ich würde die Reinigung also durchaus als sanft aber gründlich bezeichnen.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind für mich in allen Punkten erfüllt.

Fazit:
Duft: gut – Reinigungswirkung: gut – Pflegewirkung: gut – Preis: zu hoch

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus