Origins Plantscription Anti-Aging Cleanser

Toller Cleanser, der der Haut gut tut und euch frischer, strahlender fühlen lässt.

Hallo Beautys,

auch das Origins Reinigungsgel durfte bei mir einziehen, weil ich schon immer etwas von der Marke Origins an sich testen wollte. Da aktuell einige Reinigungs- und Abschminkprodukte leer geworden sind (jeaaah was für ein Erfolg) durfte gleich mal das nächste Produkt einziehen. Besonders angesprochen hat mich die vielversprechende Produktbeschreibung:

„Dieses cremige Gesichtsreinigungsgel entfernt Make-up, Schmutz und überschüssige Hautschüppchen einfach und schnell. Die Haut wird porentief sauber, weich und geschmeidig. Anogeissus-Extrakt aktiviert die natürliche Produktion von Fibrillin, das entscheidend ist für die Struktur der Haut. Haferproteine und Jasmin schützen die Feuchtigkeitsbarriere und Aloe Vera beruhigt die Haut. Sie wirkt wieder frischer, gesünder und strahlender. Für alle Hauttypen geeignet.“

… natürlich auch im Zusammenhang mit den durchweg positiven Meinungen einiger Beautys zu Origins.
Mal abgesehen davon, dass das Verpackungsdesign dank des olivgrünen Tons wirklich gut in mein Badezimmer passt, mag ich die Verpackung sehr gern. Die Tube gefällt mir, da sich durch die relativ kleine Öffnung sehr gut dosieren lässt. Das verlängert natürlich die Nutzbarkeit des Produktes und macht es ergiebiger.

Auch die Konsistenz des Produktes mag ich sehr gern. Laut Beschreibung soll es ein Reinigungsgel sein, ich würde es jedoch nicht als gelartig, sondern pastös einstufen. Sehr standfest und mit Wasser perfekt aufzuschäumen.

Wie ihr nachfolgend sehen könnt, sind die Reinigungsfähigkeiten des Origins Cleansers fabelhaft. Bereits im aufgeschäumten und nur leicht einmassierten Zustand löst es das Make-up inklusive Lippenstift, Augenbrauenstift und -Puder, sowie Mascara und Gel-Eyeliner perfekt an.
Jetzt heißt es nur noch das Gesicht mit etwas lauwarmem Wasser abzuspülen, oder den Cleanser mit einem weichen Tuch abzunehmen.

Und tadaaa, Origins hat nicht zu viel versprochen. Die Haut ist spürbar gereinigt und ich würde auch sagen ein wenig belebt, irgendwie frischer. Die Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und ist sehr gut gereinigt. Selbst mit Gesichtswasser nach der Anwendung erhält man kein besseres Resultat.

Durch die erwähnten Jasminblüten aus der Produktbeschreibung hätte ich mir einen floraleren Duft gewünscht, der während der Anwendung verwöhnt. Das Produkt riecht nicht intensiv, eher frisch und unspektakulär. Abends kann diese „Geruchsreinheit“ allerdings ganz angenehm sein!

Einziger kleiner Minuspunkt für mich ist das „Brennen“ in den Augen. Leider habe ich es nicht gut ablichten können, aber mein Auge war übermäßig gereizt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es hier bei mir tagesabhängig ist und ich nicht jedes Mal so reagiere. Wer weiß woran das liegen mag 😉

Ich mag das Produkt schon jetzt, auch wenn knappe 30,- € bei 150 ml Verpackungsgröße wirklich happig sind, lohnt sich diese Investition und ich gehe stark davon aus, dass es nicht mein einziges Origins-Produkt bleiben wird.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung