Penaten Baby Intensiv-Lotion

Eine Babylotion, die auch Erwachsenen hilft. Besonders gut bei trockener Haut. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Absolutes Nachkaufprodukt!

Hallo,
heute möchte ich euch die Intensiv-Lotion von Penaten Baby vorstellen.

Allgemein: Die Lotion ist in vielen Drogeriemärkten erhältlich. Für diese Lotion habe ich im dm 3,85 € bezahlt. Die ganze Flasche ist in blauer Farbe gestaltet. Vorne auf der Flasche ist das typische Penaten Logo abgebildet. Der Deckel ist türkis-grünlich. Die Lotion riecht sehr erfrischend und nicht zu aufdringlich. Die Konsistenz ist eine Kombination aus flüssig und fest. Zudem wirbt der Hersteller mit soothing mit naturals. Diese Intensiv Lotion ist laut Hersteller für eine babyweiche Wohlfühlhaut und beruhigt und pflegt trockene Haut. Bei der Flasche muss man nur den Deckel aufklappen und schon kann man die Lotion auftragen. Die Flasche umfasst 400 ml und die Lotion ist bei mir nach dem Kauf noch ca. 2 Jahre haltbar.

Hersteller: „-Intensiv, doch extra mild und leicht, -Wird besonders gut und schnell von der Haut aufgenommen, -Mit Soothing Naturals(TM): einer Kombination aus Vitamin E, Olivenblattextrakt und Mineralien
-Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt, OHNE: -Mineralöl, -Farbstoffe, -allergieverdächtige Duftstoffe (gemäß dt. KVO)“

Meine Meinung: Ich bin einfach nur froh, dass ich mir diese Lotion gekauft habe! Die Lotion riecht sehr, sehr gut. Nicht zu aufdringlich, sondern sehr angenehm blumig. Der Duft verfliegt auch nicht zu schnell, sondern man riecht eine längere Zeit angenehm nach dieser Lotion. Da die Lotion eine Mischung aus einer flüssigen und festen Konsistenz hat, kann man die Lotion sehr gut auf der Haut verteilen. Positiv finde ich auch, dass sie extrem schnell einzieht, was ich von anderen Lotions nicht gewohnt bin. Da sie so schnell einzieht, hinterlässt die Lotion auch keinen Fettfilm. Man kann die Lotion super zwischendurch auftragen ohne lange zu warten bis die Lotion einzieht und man was anderes machen kann.

Damit hat die Lotion ihr Versprechen eingehalten! Laut Hersteller hilft diese Lotion auch bei trockener Haut. Auch das kann ich bestätigen, denn direkt nach dem Auftragen sind die ausgetrockneten und rauen Stellen auf der Haut verschwunden. Bei meiner leicht trockenen Haut hat es sehr geholfen. Jedoch weiß ich nicht, wie andere Hauttypen auf diese Lotion reagieren. Für die Lotion muss man den Deckel nur aufklappen und schon kann die Lotion bereits durch leichtes Drücken auf der Haut verteilt werden. Also lässt sich die Lotion sehr gut portionieren. Obwohl ich die Lotion auf meinem ganzen Körper auftrage, ist sie sehr ergiebig. Bereits eine kleine Menge reicht aus, um die ganze Haut mit der Lotion zu bedecken. Durch die Lotion erhält meine Haut ausreichend Feuchtigkeit und ist nach dem Auftragen geschmeidig und weich. Ich habe die Lotion sehr gut vertragen. Leider kann ich euch nicht sagen, wie ihr darauf reagiert.
Alles in allem kann ich die Penaten Baby Intensiv-Lotion nur empfehlen! Zwar kostet sie ein wenig mehr, aber das nehme ich gerne in Kauf.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl

Eine Antwort zu “Penaten Baby Intensiv-Lotion”

1. sweetstawberry

Wirklich schön