Artdeco Anti-Aging Concealer with Lifting Effect, Nuance: 12 porcelain

Er ist zwar etwas teurer, aber ich mag ihn. Und ich überlege, ihn nachzukaufen, wenn er mal geleert ist.

Ich habe in den letzten vier Wochen den Artdeco Anti-Aging Concealer mit Lifting Effekt getestet.

Er kostet 16,80 Euro, enthalten sind 4 ml. Es gibt ihn in drei verschiedenen Farben: Nr. 3 natural, Nr. 6 warm beige und Nr. 12 porcelain. Ich habe Nr. 12 porcelain zum Testen bekommen. Das ist ein heller rosastichiger Farbton.

„Für kleine Hautunebenheiten eignet sich der teintverfeinernde Anti-Aging Concealer with Lifting Effect. Das Allroundtalent bietet sofort einen ebenmäßigen Teint, optische Highlights und einen nachweislichen Anti-Aging Effekt. Der Applikator ermöglicht ein sehr präzises Auftragen. Innerhalb von 28 Tagen bei regelmäßiger Anwendung konnte bei 20 unabhängigen Probanden ein verbessertes Hautbild festgestellt werden: 15% weniger Faltentiefe, 10,1% mehr Hautfestigkeit, 8,6% verbesserte Hautspannkraft und 37,1% mehr Feuchtigkeit. Die Textur enthält Vitamin E und ist zudem parfüm- und parabenfrei.“

Quelle

„Vor dem erstmaligen Gebrauch das Endstück drehen bis die Farbe im Pinsel sichtbar wird. Für den weiteren Gebrauch genügt ein kurzer Dreh!
Auf die entscheidenen Stellen (Augenringe, Nasolabialfalte, Mundwinkel und Augenwinkel) auftupfen und mit den Fingerspitzen ausblenden.“

Mein Eindruck
Ich benutze immer wieder Concealer von Artdeco – dieser ist deutlich dicker. Das finde ich nicht schlimm, ganz im Gegenteil. So liegt er besser in der Hand.
Er fühlt sich von der Verpackung her sehr hochwertig an.
Man nimmt einfach die Kappe ab und dreht am unteren Ende so lange bis der Concealer an der Spitze heraustritt. Beim ersten Mal muß man bestimmt 20 mal drehen, danach reichen 2-3 Drehungen.
Ich habe relativ lange gebraucht bis ich die für mich passende Menge entnehmen konnte. In den ersten zwei Wochen kam immer viel zu viel heraus und das obwohl ich nur wenige Male gedreht hatte.
Aber wir beide haben uns angefreundet und nun bekomme ich die Dosierung hin.

Die Farbe ist sehr passende für meinen Hautton. Sie ist hell und mit einem deutlichen Rosaeinschlag.

Ich komme wunderbar mit dem Concealer zurecht.

Ich streiche zuerst mit der Spitze über meine Haut, so kommt die Farbe auf die entsprechenden Stellen. Dann verwische ich den Concealer mit dem Finger. Er lässt sich ganz einfach verarbeiten und verschmilzt sofort mit der Haut. Er wird nicht fleckig und bleibt auch den ganzen Tag an Ort und Stelle.

Er ist trocknet nicht langsam aber auch nicht so schnell als das kein Verarbeiten mehr möglich wäre. Die Konsistenz und Trocknungszeit sind perfekt.

Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Wirklich dunkle Augenringe deckt er nicht ab.

Ich habe ihn übrigens meistens nur unter den Augen verwendet. Meine leichten Augenschatten deckt er souverän ab. Auch wirkt er bei mir abschwellend und leicht pflegend. Ich bemerke das daran, dass ich die reichhaltige Augencreme viel öfter weglassen kann als bisher.

Nun zum Anti-Aging-Effekt. Was mir aufgefallen ist: ich habe viel weniger Schwellungen unter den Augen. Die sind morgens deutlich kleiner. Auch sind meine Augenschatten heller geworden.
An meinen Augenfältchen hat sich nichts getan.

Mein Fazit
Alles in allem finde ich diesen Concealer durchaus gelungen. Die Konsistenz, Farbe und Textur sind für mich perfekt. Er ist zwar nicht gerade günstig, aber nun auch nicht so teuer, als dass ich ihn nicht nachkaufen würde.
Ich kann ihn Euch auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur