Sally Hansen Complete Salon Manicure Nagellack, Farbe: 372 Greige

Im Großen und Ganzen einer der besten Drogerielacke, die ich je getestet habe. Kaufempfehlung.

Ich durfte für PinkMelon ca. 2 Wochen lang den Sally Hansen Nagellack in der Farbe 372 Greige testen.
Der Nagellack ist in einem schönen, transparenten Fläschchen. Das Fläschchen ist um einiges dicker als bei anderen Nagellackmarken. Es beinhaltet aber auch stolze 14,7 ml.
Der Preis liegt bei ca. 9 €. Das finde ich bei fast 15 ml Inhalt noch okay.
Die Farbe würde ich als taupe beschreiben. Also ein Mix aus grau/braun/lila. Dieser Lack sieht jedoch ziemlich einfach nach dunkelgrau aus.
Die Handlichkeit der Verschlusskappe mit dem Pinsel ist super. Der Pinsel ist kurz und ziemlich breit. Damit kann man sehr schnell sich die Nägel lackieren. Der Lack lässt sich einfach und schnell verteilen,dank des breiten Pinsels.
Die Deckkraft ist klasse! Hier reicht auch eine Schicht aus um komplett zu decken. Wer es jedoch noch perfekter haben will, kann gerne noch eine Schicht lackieren. Auf dem Foto sieht man nur eine Schicht des Lackes.
In dem Fläschchen sieht der Lack wesentlich heller aus. Auf dem Nagel aufgetragen ist es ein Dunkelgrau.
Die Trocknungszeit ist sehr gut. Ich würde sagen nach ca. 3 Minuten ist eine Schicht wirklich trocken. Der Glanz des Lackes ist auch sehr schön.
Der Lack hält ca. 4 Tage. Er würde sicherlich noch länger halten, wenn ich nicht dauernd an meinem Nagellack knibbeln würde.
Ich kann mir vorstellen dass dieser Lack bei Frauen, die diszipliniert ihren Nagellack nicht abkratzen, auch gute 7 Tage hält. An meinen Nägeln ist er nicht abgesplittert.

Auf meinen Fußnägeln, hält der Lack mit zwei Schichten schon seit 2 Wochen ohne abzusplittern! Im Großen und Ganzen einer der besten Drogerielacke die ich je getestet habe. Kaufempfehlung.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell