Vichy Normaderm Peeling gegen Hautunreinheiten

Das Peeling ist sehr gründlich, die Haut wird effektiv gereinigt und von Hautschüppchen befreit. Von einer täglichen Anwendung morgens und abends würde ich allerdings doch absehen.

Hallo ihr Lieben!

Ich verwende seit einigen Wochen von Vichy Normaderm das Peeling gegen Hautunreinheiten für die tägliche Anwendung. Ich habe es online bestellt für knapp 10 €.
Das Peeling aus der Serie Normaderm ist für unreine Haut gedacht, die zu verstopften Poren neigt mit Hautunebenheiten.

Laut Hersteller werden abgestorbene Hautschuppen durch mikrofeine Kügelchen abgelöst – so wird die Haut mechanisch gereinigt. Verschiedene Inhaltsstoffe sollen die Haut auf chemischem Weg reinigen und Hautunebenheiten ausgleichen.
Das Peeling enthält übrigens weder Seife, noch Parabene oder Alkohol.

Das Peeling befindet sich in einer Tube, welche auf dem Kopf steht. Durch den simplen Deckel lässt sich das Produkt leicht öffnen und schließen. An der Tubenöffnung befindet sich immer ausreichend Peelinggel, welches leicht zu dosieren ist.
Der Duft ist typisch für die Vichy Normaderm Produkte, er ist ein wenig frisch aber dezent. Laut Hersteller soll das Peeling blumig und frisch duften.

Die Konsistenz ist super und das Peeling lässt sich leicht im angefeuchteten Gesicht verteilen. Dabei wird die Haut aufgrund größerer Kügelchen leicht massiert – find ich gut, so wird die Durchblutung angeregt. Wirklich viele von den größeren Kügelchen befinden sich nicht im Peeling, aber ausreichend das komplette Gesicht damit zu reinigen.

Für meinen Geschmack finde ich den Peeling-Effekt vollkommen in Ordnung. Aber das Peeling morgens und abends zu verwenden wäre mir dann doch eindeutig zu viel des Guten. Es ist mir zwar nicht zu aggressiv, aber für mich persönlich ist die mechanische Reinigung durch die Kügelchen einmal am Tag ausreichend.
Das Abspülen klappt auch wunderbar und einwandfrei. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut weich und gut gereinigt an.
Meine Hautunreinheiten sind auch deutlich zurück gegangen.

Herstellerversprechen werden für mich erfüllt und empfehle das Peeling gerne weiter.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXXPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen