Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 07 Cross-Berry (LE)

Cross-Berry hat eine sehr interessante Farbe - eine Mischung aus silber und lila, was ein interessantes Farbspiel auf dem Nagel ergibt. Leider war ich persönlich mit dem Farbauftrag nicht so zufrieden

Allgemeines:
Cross-Berry ist die Nummer 07 der neuen Bohemian Kollektion von Manhattan, welche gemeinsam mit der Community entwickelt wurde (unter anderem durfte auch ich mit panschen).

Farbe:
Die Farbe ist wirklich nicht einfach zu beschreiben – sowas hab ich noch nicht gesehen!
Ich würde es als eine Mischung aus viel silber und etwas lila beschreiben, wobei es je nach Licht auch etwas grünlich schimmert. Der Nagellack enthält feine Schimmerpartikel, welche sanft in sämtlichen Farben funkeln. Am besten lässt sich die Farbe wohl auf dem Foto mit dem Fläschchen erkennen und das funkeln kann man wenigstens erahnen.

Farbauftrag und Konsistenz:
Tjaaa, so besonders und toll ich die Farbe auch finde, an der Konsistenz bzw. viel mehr dem Farbauftrag hab ich was zu meckern. Die Konsistenz ist eigentlich ganz wunderbar und der Lack lässt sich recht einfach sehr dünn auftragen, allerdings habe ich das Gefühl, dass er etwas zu schnell antrocknet (klingt paradox, ich weiß…) wodurch ich recht häufig Schlieren und unebene Stellen im Farbauftrag habe. Daher hab ich dann meist eine neue Schicht Lack darüber aufgetragen, woraufhin ich dann Bläschen im Lack hatte…. *grml*
Mit etwas Geduld lässt sich durchaus ein schönes Ergebnis erzielen, nur eben nicht ganz so einfach, wie ich es von Manhattan gewohnt bin.

Deckkraft:
Nach einer Schicht des Lacks ist das Nagelweiß noch deutlich zu erkennen, nach der zweiten Schicht jedoch, ist der Lack nahezu komplett deckend. Nur an manchen Stellen konnte ich das Nagelweiß noch dezent durchschimmern sehen.

Trockenzeit:
Wie schon erwähnt, ist die Trockenzeit ziemlich schnell. Wenigstens angetrocknet, ist der Lack schon nach wenigen Sekunden, da man auch recht leicht sehr dünne Schichten auftragen kann. Weil ich dann aber recht häufig mehrere Schichten des Lacks aufgetragen habe, hat es ne Weile gedauert, bis er komplett durchgetrocknet war.

Haftfestigkeit:
Leider hatte ich schon nach etwa 2 Tagen die erste Tipwear an meinen Nägeln und spätestens nach 3-4 Tagen musste der Lack dann wieder ab, da es dann zu unordentlich aussah. Die Haftfestigkeit könnte ruhig etwas länger sein, aber mit dem richtigen Unter- und Überlack kann man da sicher nachhelfen 🙂

Fazit:
Zusammenfassend bin ich von der Farbe des Lacks wirklich fasziniert und halte sie für ziemlich einmalig. Allerdings habe ich den gleichmäßigen Farbauftrag des Lacks als etwas schwieriger als bei anderen Lacken der Bohemian Kollektion empfunden. Auch die Haftfestigkeit könnte etwas länger sein, doch ebenso wie den etwas unangenehmen Farbauftrag kann man dies mit einem guten Überlack kaschieren.
Wen die Farbe anspricht, sollte sich diese Farbe unbedingt einmal real ansehen und ggf. ins Sonnenlicht halten, um alle Facetten von Cross Berry zu entdecken.

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell