tetesept Meeressalz Anti Stress mit Lavendel & indischer Melisse

Wer auf Lavendelduft steht und keine Schaumbildung mag, sollte sich diesen Badezusatz mal ansehen.

Eigentlich nehme ich eher selten ein Bad, aber wenn, dann probiere ich gerne unterschiedliche Badezusätze aus. Wie zum Beispiel das tetesept Meeressalz Anti Stress. Auf dem Sachet kann man Lavendel erkennen. Für etwa 1,50 € bekommt man 80 Gramm Inhalt, genau ausreichend für ein Vollbad. Den Duft kann man bereits im Laden dank einer Duftprobe auf der Rückseite erkennen. In diesem Fall handelt es sich um einen Lavendelduft. Ich persönlich mag diesen sehr gerne.

„In Verbindung mit dem warmen Badewasser werden Körper und Geist entspannt. Das angenehme Duftaroma der ätherischen Öle hilft abzuschalten und wirkt ausgleichend. Sie fühlen, wie Anspannungen abklingen und Ihr ganzer Körper sich erholt.“

Genau wie der Hersteller es empiehlt, gebe ich alle Kristalle ins einlaufende Badewasser. Dabei lösen sie sich auch schnell auf und färben das Wasser grünlich. Leider bildet sich kein Schaum. 🙁
Zudem entfaltet sich der Duft angenehm, aber nicht zu aufdringlich.

Während des Badens fühlt sich die Haut geschmeidig an. Ich kann mich auch entspannen, schätze aber, dass das eher am warmen Wasser als am Badezusatz liegt… Ich finde es schade, dass der Duft ziemlich schnell wieder verfliegt und auch nach dem Baden nicht mehr lange auf der Haut bleibt.

Nach dem Bad fühlt sich meine Haut tatsächlich gepflegt an. Sie wurde nicht ausgetrocknet, sondern fühlte sich zart und geschmeidig an. Ich musste mich danach also nicht mehr eincremen.

Fazit:
Schönes Bad zum Entspannen. Ich mag den Duft und die Pflege. Dennoch finde ich nicht, dass dieser Zusatz etwas Besonderes ist und werde ihn nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

Dieser Artikel wurde seitdem 1965 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XXXXXangenehmer Duft