L’OCCITANE après-shampooing réparateur

Mir gefällt die Spülung gut. Um Spliss vorzubeugen benutze ich sie sehr gerne und kann sie euch empfehlen.

Heute möchte ich euch den Repair Conditioner von L’OCCITANE vorstellen, den ich für Pinkmelon.de testen durfte.

Allgemeine Informationen:
L’OCCITANE Produkte bekommt man z.B. in deren Online-Shop. Es sind 250 ml enthalten, die 16.50 € kosten. Nach dem Öffnen sollte man es innerhalb von 12 Monaten aufbrauchen.

Die Spülung kommt in einer runden Verpackung, die einen kleineren Deckel besitzt und hierdurch lässt sich das Produkt auch nur etwas schwieriger entnehmen.

“Natürlicher Komplex aus 5 ätherischen Ölen, die angegriffene Haare reparieren, stärken und besänftigen. Dank ihrer reparierenden, stärkenden und regenerierenden Eigenschaften, pflegt diese Haarspülung die Haare intensiv und repariert sie in der Tiefe. Für kraftvolle, samtweiche, glänzende und gesunde Haare.“

Bekommt man aber das Produkt aus der Verpackung, lässt es sich leicht anwenden. Man muss es nur in die nassen Haare geben. Bereits da wurden sie schon geschmeidiger und es waren wesentlich weniger Knoten vorhanden.
Der Geruch ist anfänglich nicht ganz meiner gewesen, aber das legt sich nach der Zeit und er bleibt auch nicht lange im Haar.
Es lässt sich auch sehr gut ausspülen. Auch hier waren die Haare noch geschmeidig. Im trockenen Zustand fühlten sie sich auch schön an.

Dass meine Haare aber in der Tiefe repariert worden sind, kann ich nicht bestätigen. Sie wurden aber definitiv nicht schlechter, sondern eher verbessert. Ich denke, dass es vorbeugend sehr gut ist, aber wenn man bereits Spliss bzw. kauputte Haare hat, dann wird einem die Spülung auch nicht weiterhelfen.

Fazit:

von in der Kategorie Spülung