Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance Shampoo

Ich fande es gut, aber …

Im Auftrag von pinkmelon durfte ich das Moisture Balance Shampoo aus der Nature Fusion Reihe von Pantene Pro-V testen. Es kommt in einer Plastikverpackung, welche perlmutt-weiß ist. Auf der Flasche ist das Pantene Pro-V Logo und es ist alles in grün-blau-Tönen gehalten. Das Shampoo ist 12 Monate haltbar und es sind 200ml vorhanden. Es wurde in Frankreich hergestellt. Der Hersteller verspricht strahlenden Glanz, Widerstandsfähigkeit gegen Kämmschäden und die Versorgung mit Feuchtigkeit. Dementsprechend ist es für trockenes und strapaziertes Haar geeignet.

Der Duft ist wirklich unwiderstehlich! Er ist fruchtig, frisch, süß und erinnert mich an Mandarine und Pfirsich. Die Farbe passt wie ich finde sehr gut zu dem Duft, es ist gelblich orange. Der Duft bleibt auch nach dem Duschen noch einige Tage im Haar.

Die Flasche lässt sich leicht öffnen und schließen, sie ist mit einem Klappverschluß versehen. Zudem lässt es sich leicht dosieren und es ist wirklich sehr ergiebig. Ich benutze eindeutig weniger Shampoo als vorher. Das Shampoo lässt sich auch einfach verteilen und es schäumt sehr stark, was die Verteilung vereinfacht.
Während des Ausspülens fühlt sich das Haar sehr weich an, allerdings noch etwas knotig, was ich nicht so gut finde. Es lässt sich leicht und einfach ausspülen und es ist nicht nötig, das Shampoo einwirken zu lassen. Allerdings kann ich nicht sagen, dass es mein Haar „quietschesauber“ macht. Es reinigt das Haar ausreichend, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass nicht alle Stylingreste herausgespült wurden. Die Nasskämmbarkeit fine ich nicht so gut, es ziept ziemlich, da man noch kleine Knötchen entfernen muss.
Die Trockenkämmbarkeit hingegen gefällt mir gut. Die Haare lassen sich leicht bürsten und es ziept kaum. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass ich viele Haare verliere.
Im trockenen Zustand fühlt sich das Haar auch schön weich und fluffig an. Es ist allerdings nicht sehr voluminös.

Alles in allem fande ich das Shampoo eigentlich gut, es ist nichts besonderes, aber es riecht wirklich fantastisch und ich dachte, meine Haare hätten sich verbessert. Vor zwei Tagen bin ich dann aber zum Frisör gegangen, der mir eigentlich nie gesagt hat, das ich trockenen Haare habe. Dann aber meinte er ich hätte außergewöhnlich TROCKENES Haar. Das hat mich ziemlich gewundert, schließlich ist das Shampoo extra für trockenes Haar gedacht.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar