Pantene Pro-V Nature Fusion Moisture Balance Pflegespülung

Ich liebe den Geruch, aber …

Ich habe für pinkmelon die Moisture Balance Pflegespülung von Pantene Pro-V Nature Fusion getestet. Die Spülung kommt in einer perlmutt-weißen Verpackung. Die Aufschriften sind in Grün-Blau gehalten und die Flasche steht auf dem Deckel. Die Pflegespülung beinhaltet 200ml, ist 12 Monate haltbar und für trockenes und strapaziertes Haar geeignet. In Kombination mit dem Moisture Balance Shampoo von Pantene Pro-V soll sie Feuchtigkeit spenden und dem Haar fühlbare Geschmeidigkeit verleihen.

Die Spülung duftet wie das Shampoo fruchtig und frisch nach Mandarine und Pfirsich. Ich finde den Geruch super angenehm und er bleibt lange im Haar. Sie ist gelblich und natürlich etwas dickflüssig. Der Verschluss lässt sich leicht öffnen und schließen und wegen der nicht allzu großen Öffnung auch sehr gut dosieren. Ich brauche nur sehr wenig Spülung um mein komplettes Haar damit einzuseifen. Während des Ausspülens fühlen sich die Haare ziemlich weich und geschmeidig an, allerdings sind immer noch einige Knoten im Haar vorhanden, was ich ziemlich schade finde. Das bin ich von Spülungen eigentlich anders gewohnt.

Das Ausspülen ist ziemlich einfach, man muss nicht nach irgendwelchen Rückständen suchen, da sie sich einfach und schnell aus dem Haar waschen lässt. Die Trockenkämmbarkeit ist etwas schwierig. Die Haare sind schließlich noch etwas verknotet. Wenn man die Knoten aber erstmal gelöst hat, lassen sich die Haare super kämmen. Auch im trockenen Zustand lassen sich die Haare super kämmen. Die Haare verknoten kaum und wirken glänzender und auch gesünder. Ich finde, dass sie wirklich weich waren. Zudem riechen sie richtig lecker!

Die Spülung bringt allerdings kein Volumen und die Haare wirken ziemlich platt, ich denke sie beschwert die Haare sehr. Einmal habe ich die Spülung eine halbe Stunde einwirken lassen, unter einem Handtuch und danach warne meine Haare so geschmeidig wie noch nie. Sei waren super weich und richtig schön.

Meiner Meinung nach werden die Herstellerversprechen erfüllt, der Frisör fande meine Haare allerdings extrem trocken, obwohl ich diese Pflegespülung verwende. Ich würde die Spülung allerdings in Kombination mit dem Shampoo verwenden, da ich die Spülung in Verbindung mit einem anderen Shampoo nicht so schön fand. Es hat meine Haare kaum weicher und glänzender gemacht.

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar