CMD Naturkosmetik Natural Serum Deluxe

Ich finde es gut. Es ist zwar teuer, aber dafür mit guten Inhaltsstoffen und einem schönen Hautgefühl.

In den letzten Wochen habe ich das Natural Serum Deluxe von CMD getestet.

CMD – kennt Ihr die Marke? Hier geht es zur Homepage von CMD

Mein Exemplar ist eine kleine Ausführung zum Testen. Es waren 5 ml enthalten.
Das Produkt in Originalgröße enthält 30 ml und kostet 46,41 Euro. Kaufen könnt ihr das z. B. im Onlineshop von CMD.

Bevor ich Euch erzähle, was ich von dem Serum halte, erst einmal ein paar Worte zur Marke CMD.
Es handelt sich um eine Naturkosmetikmarke, die das Prinzip „weniger ist mehr“ verfolgt. Also keine Inhaltsstoffe, die nicht unbedingt notwendig sind. So ist das auch bei dem Serum, dass ich gestestet habe. Es ist kein Wasser enthalten, dafür nur Wirkstoffe.

Schauen wir uns mal die Inhaltsstoffe an:
Melissenextrakt*, Aloe Vera*, Alkohol, Natriumlevulinat, Natriumanisat, niedermolekulare und hochmolekulare Hyaluronsäure, Seiden-Hydrolysat, Weißer Tee-Extrakt, natürlicher Verdicker, Phytinsäure.
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Hergestellt in Deutschland. ICADA-zertifiziert.
Zu meckern gibt es hier gar nichts.

Hier das Herstellerversprechen:
„Mit dem Natural Serum Deluxe bietet CMD Naturkosmetik intensive Pflege für anspruchsvolle und reife Haut. Ohne Wasserzusatz kann sich hier die Wirkung hochkonzentrierter Hyaluronsäure, natürlicher Pflanzenextrakte und feinster Seide vollständig entfalten. Bei regelmäßiger Anwendung wird die Elastizität der Haut verbessert, die Hautfunktionen werden unterstützt und kleine Fältchen aufgepolstert. Dieses Wirkstoffserum wirkt der Hautalterung entgegen und vereint feuchtigkeitsspendende, glättende und straffende Eigenschaften. Das Serum ist für jeden Hauttyp geeignet. Es fettet nicht, klebt nicht sondern schenkt ein angenehmes Hautgefühl.“

Mein Eindruck:
Das Serum ist so ganz anders als alle anderen Seren, die ich bisher ausprobiert habe.
Die Konsistenz ist flüssig-ölig, man muß schauen, dass es nicht „wegflutscht“, sondern dass man es schnell auf die Haut bekommt.
Ich brauche zwei Pumpstösse, um mein Gesicht, Hals und Dekollete mit dem Serum einzucremen.

Eincremen ist ein falscher Ausdruck, denn das Serum fühlt sich nicht cremig an. Es verschwindet nach kurzer Zeit in der Haut. Es klebt überhaupt nicht. Es fühlt sich zuerst ölig und dann wässrig an. Und dann ist es auch schon in der Haut verschwunden. 😉
Das gefällt mir sehr gut. So kann ich mit meiner gewohnten Hautpflege direkt weitermachen.

Nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut sofort entspannt und gepflegt an. Allerdings brauche ich noch eine Feuchtigkeitspflege darüber, sonst spannt meine Haut. Das aber nur in den ersten Tagen – nach ein paar Tagen Benutzung spannt meine Haut viel weniger. Da scheint also was zu wirken.

Meine Probiergröße hat genau drei Wochen gehalten. Ich habe sie in den ersten zwei Wochen morgens und abends benutzt, in der letzten Wochen nur noch abends.

Ich habe anfangs direkt nach der Benutzung zwei, drei kleine Pickelchen bekommen – das geht mir bei Naturkosmetik meist so. Dennoch habe ich das Gefühl. dass das Serum was für mich tut. Meine Haut fühlt sich damit sehr schön und prall an. Ich kann das schlecht erklären – denn obwohl ich schon das Gefühl hatte, es muß noch eine Pflege auf die Haut, hat das Serum alleine schon ein gutes Hautgefühl gezaubert.

Nun nach drei Wochen Benutzung kann ich nicht wirklich bestimmt sagen, dass es zu einer Reduzierung meiner Falten geführt hat. Es hat auf jeden Fall zu einem besseren Hautgefühl und einer insgesamt pralleren Haut geführt.

Ich würde das Serum auch weiterbenutzen – wenn es denn nicht schon leer wäre :-).

Noch etwas zum Duft: Es duftet nach Xanthan. Jetzt haut mich nicht – aber genauso ist es. Ihr fragt Euch wie Xanthan duftet? Nicht unangenehm, ein wenig frisch, ein wenig nach Plastik – aber nicht billig oder stinkend. Das ist kein komischer Duft.

Kann ich Euch das Serum empfehlen? Ja, absolut. Auch wenn es etwas teurer ist, bekommt man hier was für sein Geld.

von in der Kategorie Serum/Konzentrat

XXXXOspendet Feuchtigkeit