ebelin 140 Wattepads

Die Wattepads von ebelin haben mich vollkommen überzeugt und ich werde sie nachkaufen.

Die ebelin 140 Wattepads habe ich mir im dm für 85 Cent gekauft, weil ich mit meinem bisher verwendeten Produkt nicht zufrieden bin.

Produktdaten
Produkttyp: Wattepads
Hersteller: dm-Drogeriemarkt, Karlsruhe
Inhalt: 140 Stück
Hergestellt in Deutschland
Info-Telefon: 0800 3658633

100% Baumwolle

-> Die Inhaltsstoffe finde ich üblich für konventionelle Wattepads.

Praxis-Test
Die Wattepads sind in einer Plastikhülle verpackt, die sich leicht öffnen lässt. Ich nehme abends ein oder zwei Pads heraus und schminke mit einem meine Augen ab, indem ich auf das Pad eine erbsengroße Menge Augen-Make up Entferner gebe und mit dem anderen tupfe ich Gesichtstonic auf meine Haut auf.

Die Pads sind weich und wirklich fusselfrei, es kommen keine Wattekrümel in meine Augen, was ich gut finde. Das Wattepad hat einen Durchmesser von 5,6cm und ist 2,5 mm dick.

Die Packung ist recht ergiebig und wird bei mir ca. 70 Tage reichen, also über 2 Monate. Ich vertrage die Pads auch sehr gut, ohne dass meine Augen oder Haut gereizt werden. Die Pads haben auf einer Seite eine glatte Oberfläche (z.B. zum Nagellack entfernen geeignet) und auf der anderen Seite eine strukturierte Seite, die zum Abschminken gedacht ist, ich nehme meist die strukturierte Seite mit Wabenmuster.

Fazit

Viele Grüße