Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 040 My Cherry Berry

Eine hübsche Farbe, die auch noch pflegt und ergiebig ist.

Eines meiner Testprodukte war diesmal der Catrice Pure Shine Colour Lip Balm in der Farbe: 040 My Cherry Berry. Kaufen kann man ihn bei DM. Enthalten sind 2,5 Gramm, welche 4,99 Euro kosten. Die Verpackung sieht sehr nach Clinique aus, ich finde sie aber ansprechend. Je nach Farbton, gibt es die passende Verpackungsfarbe (hier ein dunkles pink).
Ich finde den Duft auch ansprechen, etwas minzig und irgendwie nach Hustensaft. 😀

Anfangs war ich skeptisch, ob die Konsistenz nicht etwas fest ist. Jetzt kann ich aber sagen, dass er sehr schön mit den Lippen verschmilzt und sich ohne starkes Aufdrücken verteilen lässt.
Der Farbauftrag fällt dabei sehr gleichmäßig aus, schon nach einem Auftrag sieht man Farbe auf den Lippen. Natürlich sehr dezent, jedoch sind die Lippen bei diesem Ton dann in einem schönen dunklen Rot. Sehr hübsch für den Herbst. Auch die Pflege hat mich überrascht und auch, dass er die Lippenfältchen nicht betont.

Ich würde jetzt nicht sagen, es ist eine Pflege für trockene, spröde Lippen, sondern eher etwas für zwischendurch und eine leichte Pflege. Nach dem Auftrag hat der Stift einen leichten, gepflegten Glanz hinterlassen. Die Haftfestigkeit ist natürlich kaum vorhanden, es ist halt kein Lippenstift. Sofort nach dem Trinken und Essen ist er verschwunden, jedoch ist er schnell wieder aufgetragen. Normal hält er etwa 2 Stunden, manchmal auch länger. Beim Trinken bleibt kaum Produkt am Glas.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

Eine Antwort zu “Catrice Pure Shine Colour Lip Balm, Farbe: 040 My Cherry Berry”

1. AnnaLena

Den hab ich auch zu Hause und finde ihn bisher toll 🙂