Friscodent Multicare Spezialzahncreme für Zähne und Zahnfleisch

Eine solide Zahncreme zum kleinen Preis, ich mag sie sehr gern!

Salve!

Ich habe für euch die „Friscodent Multicare Spezialzahncreme für Zähne und Zahnfleisch plus Aminfluorid“ getestet. Man kann sie im Standardsortiment bei Aldi kaufen, den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, er liegt aber auf jeden Fall unter einem Euro pro Tube.

Verpackung: Die Zahnpastatube ist relativ groß, trotzdem aber noch handlich. Sie besteht aus dünnem Plastik, steht aber fest. Das Design gefällt mir gut (siehe Bilder). Ich hatte mit der Verpackung keinerlei Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltstoffe: siehe Bilder.

Eigenschaften:
a) Farbe: Weiß mit leichtem Blaueinschlag, ein paar blaue Stückchen drin.
b) Konsistenz: Zahncremetypisch fest, aber für eine Zahncreme relativ weich.
c) Geschmack/Geruch: Der Geruch ist unauffällig/unangenehm und stimmt nicht mit dem Geschmack überein. Dieser ist definitiv minzig, aber nicht zu stark (oder gar brennend), sondern mild, mir gefällt er ganz gut.

Anwendung: Ein wenig Zahnpasta auf die angefeuchtete Zahnbürste, in den Mund und damit sauber geputzt. Funktioniert ohne Probleme, die Zahncreme lässt sich gut im Mund verteilen und schäumt auch angenehm auf, sie wird nicht zu schnell flüssig.

Wirkung: Ich finde, dass sie schädliche Zahnbeläge schonend entfernt und Zähne/Zahnfleisch stärkt. Außerdem habe ich nach dem Putzen ein sehr angenehmes (frisches) Mundgefühl und mein Atem ist sehr frisch. Ich habe sie sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung