essence pure skin anti-spot cover cream

Eine tolle Creme, die ein wenig Übung erfordert, aber mich überzeugen konnte (nichts für sehr helle/dunkle Haut).

Salve!

Ich habe für euch die „essence pure skin anti-spot cover cream“ getestet. Man kann sie in vielen Drogerien kaufen, der Preis liegt bei etwas über 3 € für eine 15ml-Tube.

Verpackung: Wie auf den Bildern ersichtlich, ist das kleine Tübchen noch in einer Kartonumverpackung verpackt, auf der sich die meisten Details befinden. Ich finde alles schön designt und hatte mit der Verpackung keine Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe: habe ich euch abfotografiert.

Eigenschaften:
a) Geruch: unauffällig. Typisch Reinigungsprodukt, irgendwie antibakteriell, aber frisch.
b) Konsistenz: Make-up-artig, in sich fest, aber gut zu verteilen.
c) Farbe: siehe Bild, nichts für sehr helle Haut, für gebräunte Sommerhaut gut. Wenn man es verteilt, verliert es ein wenig an Intenistät und ist heller.

Anwendung: Ich drücke minimal Masse raus und applizieren sie entweder dierekt von der Tube weg oder mit einem Finger auf die zu behandelnden Stellen. Das funktioniert ganz gut, mehr Probleme hab ich aber beim Verteilen: ich wende die Creme meistens auf schon schlimmeren Unreinheiten an (rote Stellen im Gesicht) und es ein wenig aufwendig, sie so zu verteilen, dass man weder die rote Stelle noch den Unterschied Creme/Gesichtsfarbe sieht. Aber mit ein wenig Übung hat man das bald raus.

Wirkung: Ich finde die Creme gut, denn wenn man sie verstanden hat, funktioniert es mit dem Verteilen und abdecken ganz gut, aber leider ist die Haltbarkeit nicht immer 100% gegeben, wenn man sich ein wenig anstrengt (schwitzt) oder mit der Hand/Fingern versehentlich drüberwischt, geht sie leicht ab. Ich finde aber, dass Pickel durch die antibakterielle Wirkung durchaus beruhigt werden. Meine Haut hat die Creme sehr gut vertragen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung