Maybelline The Colossal Volum‘ Express Smoky Eyes

Für mich eher ein mittelmäßiger Mascara - vor allem für den Preis. Ein tolles Volumen bleibt leider aus und ein dunkler Blauschimmer ist auch nicht wirklich zu sehen. Keine Kaufempehlung!

Hallo ihr Lieben!

Ich dachte, ich kaufe mir mal eine außergewöhnliche Mascara, aber da dachte ich wohl falsch mit dem Maybelline Colossal Volum‘ Express Smoky Eyes in der Farbe Smoky Navy für ca. 12 €.

Also das Bürstchen lässt sich gut und leicht herausziehen – gar keine Frage. Das Bürstchen ist gerade und hat viele parallel angeordnete Borstenbündel. Diese Bündel sind ziemlich nah wie eine Spirale angeordnet.

Der Auftrag der Mascara ist auch eigentlich nicht schwierig mit dem eben beschriebenen Bürstchen. Aber für meinen Geschmack wird nicht genügend Masse aufgetragen. Ich denke, dass die Trocknungszeit der Mascara im normalem Rahmen liegt. Was ich nun ärgerlich finde ist, dass ich selbst bei einem zweiten Auftrag kein vernünftiges Volumen hinbekomme. Ein Verkleben der Wimpern hält sich auch in Grenzen sowie eine Klümpchenbildung.

Der Hersteller verspricht zwar ein intensives Volumen, aber bei meiner Mascara bleibt dieser Effekt (leider!) aus.
Positiv anzumerken ist, dass der Mascara nicht verwischt und einen ganzen Tag übersteht. Das Abschminken geht mit einem AMU-Entferner auch recht fix.
Negativ fällt mir auf, dass ich kein schönes Volumen hin bekomme. Außerdem hatte ich mir von der Farbe mehr erhofft. Ich kann beim besten Willen nichts erkennen. Auf dem Bürstchen kann ich zwar ein Navy-Farbton erkennen, aber da ich nicht genügend Masse auf die Wimpern bekomme, sieht man dort auch folglich nichts. Schade! Absolut keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXOOFormel trocknet schnell
XXXOOWimpern verkleben nicht