Fusswohl Fuss Deotücher

Die Deo-Tücher verleihen den Füßen zwar nicht unbedingt einen frischen Duft, die Anwendung ist jedoch sehr entspannend.

Getestet habe ich die Fuss Deo Tücher der Marke Fusswohl.
Die Tücher gibt es bei Rossmann für ca. 0,79€ zu kaufen, in jeder Packung sind 12 der Tücher enthalten.

Das verspricht der Hersteller:
“ Wirkung und Pflege: Die Fusswohl Fuss Deo-Tücher pflege und desodorieren Ihre Füße gleichermaßen. Besonders praktisch für unterwegs oder auf Reisen. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.
Anwendung: Ein Fusswohl Deo-Tuch entnehmen und zur Reinigung und Erfrischung der Füße anwenden. Die Fusswohl Deo-Tücher sorgen für einen angenehm frischen Duft der Füße – auch im Schuh.“

Ich habe die Deo-Tücher gerne angewendet, nachdem meine Füße an einem Tag bis zu 9 Stunden von Ballerinas strapaziert wurden.
Dazu habe ich eines der Tücher genommen und meine Füße damit abgewischt.
Die Tücher sind etwas feucht und haben einen sehr frischen Geruch, der sich allerdings nicht wirklich auf die Füße überträgt. Die Füße riechen zwar nach der Anwendung nicht unangenehm, sie haben aber auch meiner Meinung nach keinen frischen Geruch, obwohl man das vielleicht bei der Bezeichnung „Deo-Tücher“ erwartet hätte.
Für meinen Geschmack könnten die Tücher ruhig etwas stärker parfümiert sein.

Trotzdem finde ich die Anwendung mit feuchten Tüchern sehr erfrischend, gerade wenn die Füße nach einem langen Tag erfahrungsgemäß sowieso schmerzen.

Meine Haut wurde durch die Deo-Tücher nicht gereizt oder ausgetrocknet.

Alles in allem finde ich die Fuss Deo-Tücher in Ordnung.
Meiner Meinung nach braucht man dieses Produkt nicht wirklich, sondern könnte den gleichen Effekt mit ganz normalen Feuchttüchern erzielen.
Nichtsdestotrotz wird es bei mir Verwendung finden und eignet sich vielleicht auch für Leute, die ihre Füße oft strapazieren – z.B. in hohen Schuhen oder auf Wanderungen.

von in der Kategorie Spezialprodukte

XXXXXunkomplizierte Anwendungsform
XXXXXreizt die Haut nicht
XXXOOhält was der Hersteller verspricht
XXXXOqualitativ hochwertiges Produkt
XXOOOwürde ich mir wieder kaufen