Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 02 Birdy Bordeaux (LE)

Schöne Farbe, guter Auftrag und super Haftfestigkeit. Ich bin sehr zufrieden.

Hallo! 🙂

Heute möchte ich euch über den Manhattan Lotus Effect Nagellack in der Farbe 02 Birdy Bordeaux berichten. Dieser ist limitiert und Teil der Manhattan „Community Colours“.
Das Fläschchen hat einen nach oben zulaufenden Deckel, wie es bei Manhattan fast immer der Fall ist.
Der Nagellack hat bei dm 2,45 € gekostet.
Die Farbe ist wunderschön. Es ist ein dunkles Bordeaux, das leicht lila schimmert und einige Glitzerpartikel enthält, die aber fast ausschließlich bei Sonnenschein oder Licht aufblitzen.

Mit der Verschlusskappe komme ich ziemlich gut zurecht.
Den Pinsel finde ich gut. Er ermöglicht einen guten und präzisen Auftrag.
Dabei fächert er leicht auf.
Ich finde, dass sich der Nagellack gut und einfach auf dem Nagel verteilen lässt.
Die Deckkraft ist super. Es reicht schon eine Schicht und der Lack deckt.
Ich habe trotzdem immer zwei Schichten aufgetragen.

Die äußerlich sichtbare Farbe entspricht auf jeden Fall dem Farbeindruck nach dem Auftrag.
Die Trocknungszeit finde ich ebenfalls sehr gut. Eine Schicht ist sehr schnell trocken und auch die zweite braucht nicht sehr lange.
Der Nagellack glänzt auch sehr schön und der Glanz lässt auch so schnell nicht nach.
Und auch die Haftfestigkeit gibt mir keinen Grund zum Beschweren. Der Lack hält gute vier Tage. Am Dritten sieht man leichte Abnutzungen.
Dabei habe ich meine Nägel kaum stark beansprucht.
Der Lack ist bei mir nicht wirklich abgesplittert. Er sah nur irgendwann nicht mehr so schön aus.

Ein super Produkt! Schaut euch die Farben der Community Colours ruhig mal an, denn es sind so schöne Farben dabei. 😉

XXXXXtrocknet ausreichend schnell