treaclemoon the raspberry kiss Duschcreme

Von mir leider keine Kaufempfehlung! Komischer Duft und wenig Pflegewirkung. Dafür aber gutes Preis- Leistungs- Verhältnis!!!

Und mal wieder eine Duschcreme 😛

Diesmal handelt es sich um die Duschcreme von treaclemoon „the raspberry kiss“. Am Anfang gab es diese Duschcreme nur bei dm, mittlerweile habe ich es aber auch in unserem Müller gesehen. Es sind 500 ml enthalten und kostet 3,95 Euro, was ich angemessen finde, da es ja die doppelte Menge ist. In Deutschland gibt es 4 Sorten, in England noch einige mehr 🙂

„Natürlich wissen wir, dass wahre Schönheit nur von innen kommt… aber unabhängig davon werden herrlichen Rezepturen Ihre Haut und Ihre Seele streicheln.“

Außerdem ist vorne auf der Verpackung noch ein süßer Spruch gedruckt:
„Das muss wohl Liebe sein… geheimnisvoll lächelnd steckt sie den Brief in einen Umschlag – mit einer Kette aus Gänseblümchen, die sie gerade gepflückt hat.“

Das ist mal, wie ich finde, eine sehr gelungene Flasche 🙂 Der niedliche Spruch vorne ist sehr ansprechend. Man könnte natürlich auch den Eindruck haben, das die Creme von einer anderen Firma kommt, aber naja gut ^^ Der Deckel lässt sich leicht öffnen und auch wieder schließen, obwohl ich manchmal das Gefühl habe er fällt gleich ab 😀 Etwas einfach halt 😛

Duft und Pflegewirkung:
Auch wenn ich Himbeeren an sich nicht mag, mag ich dennoch den Duft von ihnen. Nur leider diesen Duft nicht sonderlich :-/ Ich finde er riecht nicht nach Himbeeren sondern eher nach Erdbeeren. Was mich noch nicht sonderlich stört, aber da ist auch noch ein komischer Beigeruch… etwas säuerlich- süßlich, ich kann´s nicht richtig beschreiben. Man riecht es auch nicht aus der Flasche, sondern erst auf der Haut. Während des Duschens entfaltet er sich so gut wie gar nicht.

Es ist recht flüssig für eine Creme, aber sehr ergiebig. Für mich zwar nicht, weil ich eh immer mehr nehme als normal 😀 Es entsteht zwar viel Schaum, der ist aber eher fest als richtig schaumig. Die Creme trocknet meine Haut zwar nicht aus, pflegt sie nur leider auch nicht besonders. Das finde ich nicht schlimm, da ich mich eh immer eincreme. Nach dem Duschen fühle ich mich gut gereinigt. Man nimmt den Duft nach dem Duschen kaum noch wahr, was ich angesichts der komischen Beigerüche nicht schlimm finde ^^

Fazit:
Alles in allem bin ich eher enttäuscht von der Duschcreme. Ich hatte mir von dem Duft mehr versprochen. Doch leider riecht es für mich ganz kurios. Man sollte sich von dem Duft der aus der Flasche strömt nicht täuschen lassen. Auch könnte die Pflegewirkung etwas mehr sein. Gut finde ich das Preis- Leistungs- Verhältnis. Viel drin zu einem kleinen Preis. Ich habe noch die anderen Duftrichtungen zuhause, mal gucken ob sie vom Duft her besser sind 🙂

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung