IsaDora Wonder Nail Nagellack, Farbe: 771 Little Sparrow (LE)

Dieser Lack überzeugt mich in nahezu allen Punkten. Einzig die unterschiedlichen Farben in der Flasche und auf den Nägeln stören mich. Für 9€ dennoch ein sehr guter Nagellack.

Hierbei handelt es sich um einen Nagellack der Marke Isadora Wondernail. Die Farbbezeichnung lautet „771 Little Sparrow“. Dieser Nagellack ist Teil der aktuellen „Color Chock LE“. Der Hersteller wirbt außerdem mit einem extra breiten Pinsel, einer besonders langen Haftfestigkeit und einem schnellen Trocknen. Das Fläschchen enthält 6ml und ist für 9€ im Handel erhältlich.

Farbe
Ich würde die Farbe als ein helles Nougat bezeichnen, mit einem minimalen Schuss Taupe. Auf dem Nagel sieht die Farbe jedoch ganz anders aus: Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass der Lack aufgetragen viel mehr taupe bzw. grau enthält und auch dunkler ist. Bei diesem Preis sollte die Farbe in der Flasche auch der auf den Nägeln entsprechen.

Auftrag
Der breite Pinsel ist wirklich klasse. Dadurch dass er so breit und relativ kurz ist, lassen sich die Nägel wirklich wunderbar lackieren.

Deckkraft
Wahrscheinlich würde eine etwas dickere Schicht ausreichen, aber ich lackiere lieber zwei dünne Schichten. Die Deckkraft ist dabei ausreichend und das Nagelweiß schimmert nicht mehr durch.

Trockenzeit
Auch hier kann mich der Nagellack überzeugen. Die zwei Schichten sind ruckzuck durchgetrocknet und es besteht keine Gefahr, sich noch eine Macke einzufangen.

Haftfestigkeit
Dieses Herstellerversprechen kann Isadora ebenfalls erfüllen. Man kann an den Bildern gut erkennen, dass der Lack auch nach 6 Tagen nahezu makellos ist (natürlich bis auf den Daumen, an dem aber der Nagel und nicht der Lack abgesplittert ist.). Normalerweise trage ich einen Nagellack gar nicht so lange, da mich die Farbe schnell langweilt. Dementsprechend ist die Haftfestigkeit sehr gut.

Fazit

XOOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag