SunOzon Sonnenmilch classic mit 24h Hydrokomplex LSF 20 mittel

Eine sehr gute Sonnencreme, die aber ein Manko hat.

Ich habe für euch die „SunOzon Sonnenmilch classic  mit 24h Hydrokomplex LSF 20 mittel“ getestet. Ich habe sie bei Rossmann mit einigen Vergünstigungen für nicht mal 2 € gekauft, ihr bekommt sie dort normalerweise etwas teurer.

*Verpackung*

Schlichte, aber handliche Sonencremeverpackung, ich finde das Design sehr ansprechend und hatte keinerlei Probleme mit der Verpackung.

*Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe*

siehe Bilder.

*Eigenschaften*
a) Farbe: Nicht 100% reinweiß, aber Sonnencremeweiß.
b) Konsistenz: Relativ flüssig.
c) Geruch: Typisch Sonnencreme – erinnert mich total an Urlaub.

Anwendung: Auf meine Haut gebe ich morgens vor dem Sonnenbad oder an Sommertagen einfach so etwas Creme. Das geht ganz leicht, da man nur minimal drücken muss und die Milch sich leicht in Streifen über den Körper verteilen lässt, die ich dann nur noch einmassieren muss. Der Geruch verbreitet sich um meinen Arm und auf meinem Arm – ich liebe Sonnenmilchgeruch! Sie lässt sich relativ leicht verteilen und einmassieren, es dauert aber schon ein bissl, wenn man nicht weiß bleiben will. 😉 Am Anfang ist die Haut noch ein bisschen klebrig, aber das kommt eher daher, dass ich relativ viel benutze.

Wirkung: Ich finde den Sonnenschutz für einen Sommertag in Deutschland absolut ausreichend, wenn man nicht gerade den ganzen Tag im Freibad in der prallen Sonne schwimmt. Meine Haut hat es super vertragen.
Ein Manko gibt es aber: gegen Ende der Haltbarkeit hat sich die Milch (eine Emulsion schätze ich) in einen öligen und einen weißen Bestandteil geteilt, den ich jetzt vor Benutzung immer schütteln muss, weil mir sonst die ölige Soße entgegenspritzt.

von in der Kategorie Sonnenschutz

XXXXOlässt sich einfach und gleichmäßig verteilen
XXXXOzieht schnell ein
XXXXOist nicht klebrig