Schauma 7 Kräuter Shampoo

Das Shampoo hat eine gute Schaumkraft und kostet wenig, allerdings fühlen sich meine Haare nach der Wäsche nicht besser an. Für mich ist es einfach nichts "Besonderes".

Ich habe mir vor einigen Wochen ein Shampoo von Schauma gekauft, welches ich mal ausprobieren wollte und das möchte ich euch jetzt vorstellen.

Allgemein: Das Shampoo enthält 400ml und kostet ungefähr 2 Euro.

Verpackung: Ich mag solche großen Verpackungen eigentlich nicht, aber diese ist noch in Ordnung. Sie liegt einigermaßen gut in der Hand und lässt sich auch unter der Dusche leicht öffnen. Von der Optik ist sie eher unspektakulär.

Anwendung: Ich habe das Shampoo eine Weile jeden Tag verwendet, um es auch ordentlich auszuprobieren. Mittlerweile benutze ich es aber nur noch hin und wieder, weil es mich nicht so überzeugt hat. Es schäumt ganz gut und lässt sich auch toll verteilen.

Effekt: Meine Haare fühlen sich nach der Wäsche nicht so gut an, ich kann auch kein extra Volumen bemerken. Sie fetten aber immerhin auch nicht. Es eignet sich bei mir, um die Haare zu waschen, wenn ich danach sowieso noch eine Spülung verwende. Einen besonders positiven Effekt kann ich aber nicht feststellen.

Duft: Ich finde den Geruch angenehm, es riecht leicht nach Kräutern aber nicht zu intensiv.

Fazit: Ich würde das Shampoo nicht wieder kaufen. Der Geruch ist zwar nett und die Wirkung ist auch okay, wenn ich danach noch andere Pflegeprodukte verwende. Aber für mich hat das Shampoo keinen positiven Nutzen und da gibt es so viel bessere.

von in der Kategorie Shampoo

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXXXgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXOOgute Naßkämmbarkeit
XXOOOpflegt das Haar