Maybelline Colorshow By Colorama Nagellack, Farbe: 03 Tutti Frutti

Super Haftfestigkeit, sehr schöne dezente Farbe - der Farbton auf den Nägeln entspricht auch dem sichtbaren Lack in der Flasche. Je nach Lichteinfall ist ein schöner Blauschimmer zu sehen - Empfehlung!

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Tagen sehe ich mich an diesem schönen Nagellack 03 Tutti Frutti von Maybelline satt. Ich habe ihn bei einem dm für nur 1,95 € gekauft.
Auf der Homepage von Maybelline wird die Farbe unter der Kategorie „rose & nudes“ geführt. Es ist ein zartes Rosaviolett mit Glitzerpartikeln. Je nachdem wie das Sonnenlicht fällt, schimmert der Nagellack in einem schönen bläulichen Ton.

Ich finde die Verschlusskappe mit integriertem Pinsel ganz gut hinsichtlich der Handlichkeit. Wenn es nach mir ginge, könnte der Verschluss ruhig etwas schmaler sein, aber das ist ja Geschmackssache. Den Pinsel finde ich gut gelungen, da ich bei dem Auftragen des Nagellacks keinerlei Probleme hatte. Er fächert gut auf, so dass man den Lack auch recht zügig verteilen kann auf dem Nagel. Auch die Pinselhaare bleiben schön in Form – hatte schon mal welche, da waren welche abgeknickt…fand ich schon ärgerlich. Aber hier ist das nicht der Fall.

Ich bemühe mich, genügend Nagellack mit dem Pinsel aufzunehmen, damit ich ihn im flüssigen Zustand gut und vor allem streifenfrei verteilen kann. Wenn man zu wenig Lack auf dem Pinsel hat, dann wird es schon schwieriger mit dem Auftrag.
Leider reicht ein Auftrag nicht aus, um die Farbe in der Nagellackflasche auch auf dem Fingernagel hinzubekommen. Aber mit einem zweiten Auftrag gelingt auch dies.
Die Trocknungszeit ist nicht gerade schnell, aber immer noch im grünen Bereich (ich gehe dabei von zwei Mal Lackauftrag aus).

Ich muss sagen, dafür dass der Lack eher aus der günstigen Ecke kommt, ist die Haftfestigkeit erstaunlich. Alltägliche Hausarbeit steckt er locker weg. Allerdings hatte ich an einem Nagel einen kleinen Patzer entdeckt, weshalb ich nach 5 Tagen neu lackiert hatte. Trotz Schönheitsfehler hat der Lack nicht unschön ausgesehen, und er hätte bestimmt noch länger gehalten.

Fazit: Super schöner Lack mit einer sehr guten Haftfestigkeit. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch im grünen Bereich. Ich kann den Lack nur weiterempfehlen.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell