Teekanne “Hol dir Kraft” Belebende Kräutermischung

Eine gute Idee mit dem Tee. Doch ich habe ihn nicht gut vertragen. Daher kein Nachkaufprodukt für mich!

Hallo,
heute möchte ich euch den Tee „Hol dir Kraft“ von Teekanne vorstellen.

Allgemein: Dieser Tee ist bei Teekanne unter der Serie „Harmonie für Körper und Seele“ erschienen. Die Verpackung besteht aus Pappe und ist in gelber Farbe gehalten. Auf der Vorderseite sind eine Pflanze, der Markenname und der Produktname abgebildet. In der Verpackung befinden sich 20 Doppelkammerbeutel mit je 2 g Füllgewicht. Die Beutel sind einzeln verpackt. Für den Tee habe ich ca. 2 € bezahlt. Der Tee ist nach dem Kauf noch ca. 2 Jahre haltbar.

Hersteller: „Eine harmonische Kräutermischung, die wohntuend belebt. Genießen Sie pures Wohlbefinden. Teebeutel mit frischem, sprudenld kochendem Wasser aufgießen und 5 Minuten lang ziehen lassen.“

Zutaten: Honeybush, Pfefferminze, Verbenenkraut, Zimt, Süßholzwurzel, Lemongras, Ringelblumenblüten 2%

Meine Meinung: Ich war auf den Tee sehr gespannt, denn er soll einem Kraft geben. Zunächst habe ich den Teebeutel wie beschrieben in meine Tasse getan, kochendes Wasser darüber gegossen und für ca. 5-6 Minuten ziehen lassen. Der Tee hatte eine schöne dunkelrote bis leicht braune Farbe angenommen. Der Tee duftete sehr stark nach Holunder, was mich nicht so sehr erfreut hatte, da ich Holunder nicht mag. Zum Glück war der Geschmack etwas schwächer. Man hat den Holunder kaum noch geschmeckt. Leider habe ich den Tee nicht sehr gut vertragen. Direkt nach dem Trinken des Tees habe ich Bauchschmerzen bekommen. Jedoch kann ich nicht sagen wie es bei anderen Nutzern des Tees aussieht. Vielleicht vertragt ihr den Tee besser als ich.

Alles in allem werde ich mir den Tee nicht nochmal nachkaufen und auch keinen weiteren Beutel aus der Verpackung verwenden, da ich den Tee nicht vertragen habe.

von in der Kategorie Wellness Tee

XXXOOriecht angenehm
XXXXOschmeckt frisch
XXXXOhat ein volles Aroma
XXOOOist wohltuend
XOOOOwürde ich mir wieder kaufen