Catrice Matt Mousse Make Up, Nuance: 010 Light Beige

Günstiges Produkt, das mittelmäßig deckt, sich ganz gut verteilen lässt, aber etwas krümelig ist.

Ich habe seit einiger Zeit das Catrice Matt Mouse Make Up in der Nuance 010 Light Beige getestet, was ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein:
Das Make Up enthält 16g und kostet um die 5,- Euro. Es ist in vier verschiedenen Nuancen erhältlich.

Ich trage das Produkt mit meinen Fingern auf und arbeite es in die Haut ein. Allerdings kommt es bei mir immer wieder dazu, dass dieses Mousse doch etwas krümelig ist und dann große Krümel von meiner Haut fallen, was natürlich erstens eine ziemliche Verschwendung ist und zweitens auch einfach blöd beim Verteilen. Ansonsten lässt es sich ganz gut verteilen und in die Haut einarbeiten.

Effekt:
Es hinterlässt definitiv ein mattes Finish, das sich einige Zeit hält, aber leider nicht den ganzen Tag. Leider setzt es sich bei mir an jeder Unebenheit ab und das gefällt mir einfach nicht, das ist aber auch nur bei mir so, meine Schwester hat damit z.B keine Probleme 😀 Die Deckkraft ist für ein richtiges Make Up eher mittelmäßig, aber für mich durchaus ausreichend.

Fazit:
Ich würde das Produkt nicht nachkaufen, alleine aus dem Grund, dass es nicht die richtige Farbe für mich hat. Als Bronzer eignet es sich ganz gut aber auf dem ganzen Gesicht ist es viel zu dunkel für mich. Ansonsten ist die Deckkraft in Ordnung, der Preis ist gut, aber für mich ist es zu krümelig und es bleibt zu viel Produkt in Unebenheiten hängen.

von in der Kategorie Foundation

XXXOOangenehme Konsistenz