Davines Beauty MELU Shampoo (für langes & geschädigtes Haar)

Ein Shampoo auf pflanzlicher Basis, das gut ist, aber auf Dauer zu teuer.

Ich habe ein Melu Shampoo getestet, das für lange, pflegebedürftige Haare geeignet ist.

Die Verpackung
Die Besonderheit der Verpackung ist auf jeden Fall, dass diese später auch für Lebensmittel benutzt werden kann, sprich es wird damit geworben, dass diese schadstoffrei ist. Das Design ist wirklich sehr schlicht gehalten, was mir nicht gefällt, aber darum geht es ja nicht.

Das Herstellerversprechen
Der Hersteller verspricht durch die regelmäßige Anwendung des Shampoos weniger Haarbruch. Außerdem ist das Shampoo komplett Silikonfrei.

Haartyp
Das Shampoo ist besonders für geschädigtes langes Haar gedacht, das sehr brüchig ist.

Duft
Der Duft hat mich anfangs schon sehr irritiert, denn es riecht so nach Seife aber irgenwie so Oma mäßig. Ein Duft, den ich noch nicht einmal in gut oder schlecht einordnen kann, Jedenfalls hält dieser auch in den Haaren, was ich bisher bei keinem anderem Shampoo hatte.

Dosierung
Die Dosierung ist ganz einfach.

Haargefühl
Beim Waschen ist deutlich zu spüren, wie weich und angenehm glatt die Haare werden. Dies ist auch im Trockenzustand der Fall, sogar anderen ist dies aufgefallen.

Insgesamt ist es ein interesantes Produkt, das unglaublich teuer ist und welches ich wegen dem Preis nicht empfehlen würde. Die Marke legt viel Wert auf gute und pflanzliche Inhaltsstoffe, was ich gut finde.

von in der Kategorie Shampoo

Dieser Artikel wurde seitdem 2012 mal gelesen.

XXXXXgute Schaumeigenschaften
XXXOOgute Waschkraft
XXXXXlässt sich leicht wieder ausspülen
XXXXOgute Naßkämmbarkeit
XXXXOpflegt das Haar