elmex Kariesschutz Zahncreme (mit Aminfluorid)

Eine nette Zahncreme mit ungewöhnlichem Geschmack.

Salve!

Ich habe für euch die „elmex Kariesschutz Zahncreme (mit Aminfluorid)“ getestet. Man kann sie in vielen Supermärkten sowie allen mir bekannten Drogerien erwerben, die Kosten belaufen sich auf etwas mehr als 2 Euro, ich habe sie mit einer aronal-Tube im „Zweierpack gekauft und dafür 4 Euro gezahlt.

Kartonumverpackung habe ich schon entsorgt, dort standen alle Versprechen/Inhaltsstoffe (nochmal) drauf. Die Verpackung an sich ist handlich, stabil und schön designt. Ich finde sie gut und hatte damit keine Probleme.

Herstellerversprechen & Inhaltsstoffe

siehe Bilder, Inhaltsstoffe sind auf Tube leider nicht angegeben.

Eigenschaften
a) Konsistenz: in sich fest, aber mit Wasser dann leicht zu verteilen.
b) Geschmack: Ich finde ihn sehr speziell, Minze kommt zwar darin vor, aber eher als Hintergrundgeschmack. Er ist frisch, aber nicht zu frisch (Mundbrennen). Ich finde, dass er mal etwas anderes ist und er hat mir sehr zugesagt.
c) Farbe: reinweiß, nichts drin.

Etwas Zahncreme aus der Tube gedrückt und mit der feuchten Zahnbürste Zähnen geputzt (in kreisenden Bewegungen). Die Dosierung funktioniert aufgrund der Konsistenz bei mir ohne Probleme, sie schäumt auch gut/leicht auf und wird meiner Meinung nach auch nicht zuu schnell flüssig (außer man hält sie grad im Mund während man einen Testbericht schreibt 😀 ).

Wirkung

Mein Mundraum fühlt sich nach der Anwendung sehr sauber an und ich habe einen frischen Atem. Meiner Meinung nach wurden Zahnbeläge schonend entfernt. Leider kann ich weder eindeutig bestätigen noch widerlegen, ob diese Zahncreme einen besonderen Kariesschutz bietet, aber ich weiß sicher, dass ich sie gut vertragen habe.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXOeinfache Dosierung