Kneipp Badeperlen Denkpause Japanische Minze Jojoba

Der Badezusatz riecht ein wenig nach Erkältungsbad, bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und ermöglicht mir ein entspanntes Bad.

Hallo ihr Lieben!

Vor längerer Zeit habe ich den Kneipp Badezusatz „Denkpause“ mit japanischer Minze und Jojoba geschenkt bekommen und habe ihn jetzt endlich getestet.
Die Verpackung ist überwiegend in grün gehalten.
Der Preis für diesen Badezusatz liegt etwa bei 1,40 Euro.

„Die spezielle Pflegeformel mit Urea und natürlichem pflegendem Öl der Jojoba schützt die Haut vor dem Austrocknen und macht sie schon beim Baden zart und geschmeidig.
Durch die Kombination von klarem Duft, intensiver Farbe und sanfter Pflege entsteht ein einzigartiges Badeerlebnis, das ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele wirkt.“

Für ein Bad sollen die ganzen 80 g an Badezusatz in das Badewasser von circa 36-38 °C gegeben werden. Der Badezusatz löst sich recht schnell auf und er verfärbt das Wasser grün.
Leider entsteht dabei kein Schaum, aber dies wird auch nicht vom Hersteller versprochen.
Während des Badens verbreitet sich der recht intensive Duft im ganzen Badezimmer.
Ich finde den Duft recht angenehm. Für mich riecht es leicht nach einem Erkältungsbad, was ich nicht schlecht finde.
Während des Badens fühlt sich meine Haut eigentlich ganz normal an. Das Baden ist wie fast immer sehr entspannend.
Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut gut an. Sie trocknet nicht aus, aber wird auch nicht zusätzlich mit Feuchtigkeit versorgt.

Ich finde das Produkt nicht schlecht, aber ich habe schon ein paar Badezusätze ausprobiert, die mir besser gefallen. Deshalb werde ich das Produkt nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren