Balea Energie Dusche Glücksrausch

Sehr erfrischendes Duschgel und stark nach Blutorange duftend. Eher für normale Haut geeigent, da es nicht so viel Feuchtigkeit spendet. Wer Blutorange mag, wird hier nicht enttäuscht.

Hallo ihr Lieben!

Das Duschgel von Balea „Energie Dusche Glücksrausch“ habe ich bei einem dm für ca. 0,85 € gekauft. Das Duschgel duftet sehr intensiv nach Blutorange und demnach auch sehr säuerlich, aber keineswegs unangenehm. Ich musste beim Duschen spontan an „Sauer macht lustig“ denken…

Während des Duschens kann man im ersten Moment den Duft sehr intensiv wahrnehmen. Leider verfliegt der Duft doch recht schnell, weshalb dieses Dufterlebnis ein wenig kurz ausfällt.
Wie gewohnt von Balea lässt sich die Verpackung sowohl leicht öffnen als auch wieder gut verschließen. Die Verpackung liegt gut in der Hand, so dass diese nicht aus den Händen rutschen kann. Das Duschgel lässt sich auch super dosieren, da es weder zu flüssig noch zu fest ist in seiner Konsistenz.

Beim Verteilen auf der Haut beginnt es schön zu schäumen, aber irgendwie geht dabei auch der intensive Duft verloren. Find ich ein wenig schade. Direkt nach dem Abduschen fühlt sich die Haut gepflegt und sauber an. Das Duschgel ist auf jeden Fall sanft und gründlich zur Haut, aber ich empfehle es nur an normale Haut. Bei trockener spendet das Duschgel zu wenig Feuchtigkeit.

Beim Abtrocknen fühlt sich die Haut nicht ausgetrocknet an, sondern schön gepflegt.

Fazit: Sehr intensiver Duft, der leider zügig verfliegt. Die Haut wird sanft gereinigt und gepflegt. Vor allem für normale Haut geeignet.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung