Dontodent Brilliant Weiss Zahncreme

Die Zahncreme hat mir nicht gefallen, sie schmeckt merkwürdig, hinterlässt ein komisches Gefühl und hellt meine Zähne nicht auf.

Ich teste seit einiger Zeit die Dontodent Brilliant Weiss Zahncreme, die ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein: Die Zahncreme ist bei dm erhältlich und kostet unter einem Euro, ich glaube 65 Cent, bin mir aber nicht ganz sicher.

Anwendung: Die Zahncreme lässt sich gut dosieren. Ich gebe immer eine Erbsengroße Menge auf meine Zahnbürste und damit hat man auch genug Produkt. Die Zahncreme schäumt ordentlich im Mund.

Effekt: Die Zahncreme soll die Zähne aufhellen, das macht sie aber nicht. Ich habe jetzt keine starken Verfärbungen, aber ein bisschen weißer könnten meine Zähne schon sein. Ich habe jetzt die zweite Packung angebrochen und man sieht trotzdem keinen Effekt. Die Zähne fühlen sich nach dem Putzen auch irgendwie nicht so sauber an wie mit anderen Zahncremes. Der Atem nach der Anwendung riecht aber einigermaßen frisch.

Geschmack: Mir gefällt der Geschmack überhaupt nicht, irgendwie ist er nicht so „richtig“ scharf, aber auch sonst eher neutral.

Fazit: Ich werde diese Zahncreme nicht nachkaufen, aber die angefangene Tube noch leeren, auch wenn ich das Gefühl nach der Reinigung nicht mag. Da gebe ich lieber demnächst wieder mehr Geld aus oder benutze die einfache Zitronen Variante dieser Zahncreme, die mir wesentlich besser gefällt und verzichte dafür auf den angeblichen Weiss Effekt.

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung