Catrice Defining Blush, Farbe: 020 Rose Royce

Diesen Puder-Blush liebe ich, weil er so einen schönen Rosenholzton hat und er sich so einfach auftragen lässt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Dieser Blush ist einer meiner liebsten. Ich benutze ihn schon länger im Wechsel mit einem anderen Blush.

Verpackung und Haltbarkeit:
Der Blush ist in einer transparenten Kunststoffverpackung, die aber nicht billig wirkt. Gut gefällt mir, dass der Klappmechanismus mehrere Zentimeter lang ist, sodass er nicht so leicht ausbricht, wie das bei anderen Produkten der Preisklasse manchmal der Fall ist. Enthalten sind 5g. Die Haltbarkeit ist mit 12 Monaten nach Öffnung angegeben.

Bezugsort und Preis:
Ich habe ihn bei dm für 3,49 Euro gekauft.

Catrice verspricht ein seidiges Puder-Rouge für einen strahlenden, natürlichen Teint. Es soll pflegen und kleine Hautunebenheiten ausgleichen. Catrice beschreibt ihn weiterhin als hochpigmentiert und leicht zu verteilen.

Inhaltsstoffe (Quelle: catrice.eu):
Talc, Mica, magnesium Stearate, Isocetyl Stearoyl Stearate, Octyldodecyl Stearate, Silica, PEG-8, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Tin Oxide, Methylparaben, Propylparaben
Das Produkt ist ölfrei.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Der Blush ist recht fest ins Döschen gepresst und mit einem hübschen Streifenmuster versehen. Auf den Fotos sieht man, dass ich den Blush schon oft in Verwendung hatte – dennoch sieht man das Streifenmuster noch recht gut. Daran sieht man auch, wie ergiebig der Blush ist.
Der Duft ist neutral.

Mein Eindruck – Farbe und Anwendung:
Die Farbe würde ich als Rosenholzton beschreiben. Nicht quietschig, sondern eher gedecktes Rosa. Sehr schön für meinen Geschmack sowohl auf hellerer als auch auf leicht gebräunter Haut. Die Pigmentierung ist auch in Ordnung und die Farbe nach dem Auftrag entspricht in etwa dem Farbton aus dem Döschen.
Ich trage den Blush immer mit einem Rougepinsel auf. Durch die feste Pressung habe ich immer nur wenig Produkt auf dem Pinsel. Das finde ich gut, so vermeidet man ein Overblushing. Der Blush lässt sich mit dem Pinsel gut verteilen, gut verblenden und auch gut schichten.

Mein Eindruck – Tragegefühl und Haftfestigkeit:
Der Blush fühlt sich auf der Haut angenehm an. Er trocknet meine Haut nicht aus. Die Haftfestigkeit ist ok: Mit Puder fixiert, sieht man ihn am Abend immer noch leicht. Wenn ich schwitze oder mir viel durch das Gesicht reibe, muss ich ihn aber nachlegen.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach erfüllt.

Fazit:
Mein Lieblings-Blush für alle Tage aufgrund der leichten Handhabe und der schönen Farbe.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint