Jetzt registrieren!
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors

Finde die besten Produkte

Anzeige

Sante Mascara Volume Sensation, Farbe: 04

Eine mittelpreisige NK-Mascara, die eher noch Volumen nimmt, als es zu geben.

Anzeige

Kaufanreiz/Erwartungen/Design
Ich durfte für PinkMelon die noch recht neue Sante Mascara Volume Sensation in No. 04, einem Schwarz-Ton testen. Verpackt ist er eher leicht klobig, dafür ist mit 12 ml eine gute Menge enthalten. Der Preis beläuft sich auf ca. 12 Euro.

Herstellerversprechen+ Anwendungsempfehlung
„Sensationelles Volumen für ausdrucksstarke Wimpern. Volumen, Volumen Volumen…der neue SANTE Mascara Volume Sensation steht nicht nur mit seiner voluminösen Packmittelform ganz im Auftrag „Volumen schenken“, vor allem die dichte Mascarabürste vernachlässigt nicht eine Wimper beim Farbauftrag und verleiht somit einen sensationellen Augenaufschlag.
Mit Vitamin E, Bio-Sonnenblumenöl und pflegendem Bio-Mandelöl.“

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Alcohol, Stearic Acid, Cera Alba (Beeswax), Sorbitol, Ricinus Communis, Parfum (Essential Oils), Inulin, Hydrolyzed Jojoba Esters, Algin, Glyceryl Oleate Citrate, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Caprylic/Capric Triglyceride, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Tocopherol, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Limonene, Linalool, CI 77499

Zertifizierung als Naturkosmetik durch NATRUE und den BDIH. Nicht vegan.

Meine Erfahrungen
Dreht man die Mascara auf, merkt man schon einen süß-blumigen, alkoholischen Duft. Öffnet man die Mascara ganz, fällt das wirklich große Bürstchen auf, sowie, dass der Abstreifmechanismus nicht wirklich gut funktioniert, da sich an der Spitze viel Produkt sammelt. Der Auftrag gestaltet sich nicht wirklich leicht, man patzt schnell durch die Größe des Bürstchens, auch die Wimperntusche an sich finde ich als sehr schmierig und flüssig. Sie braucht bei mir auch etwas, bis sie antrocknet.

Da meine Wimpern gerade sind (im Bild oben links), nutze ich erst mal eine Wimperntusche (Bild oben rechts). Danach trage ich die Mascara einmal auf (Bild unten links) die mich vom Ergebnis her aber nicht umhaut: Die Wimpern verkleben, was das Volumen ja auch noch reduziert! Das verstärkt sich beim 2. Mal Tuschen nur noch (Bild unten rechts). Durch die dunkle Farbe wirken die Wimpern aber immerhin minimal länger. Leider sorgt das Produkt weder für mehr Schwung, noch kann sie den der Wimpernzange lange halten. Die Haftfestigkeit generell ist immerhin ok, Abschminken lässt sie die Mascara auch gut. Das hilft mir bei dem Effekt leider aber auch wenig.

Dieser Artikel wurde verfasst
von in der Kategorie Mascara

Dieser Artikel wurde seitdem 6139 mal gelesen.

Resümee dieses Testberichts

XXOOOlässt sich einfach auftragen
XXOOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XOOOOWimpern verkleben nicht
XXOOOFormel ist wischfest

Gesamtwertung: 1,8 von 5,0

Hinterlasse eine Antwort

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Anzeige