Melvita Eau Florale De Rose

Von mir keine Kaufempfehlung, da ich keinerlei Wirkungen des Rosenblütenwassers feststellen konnte.

Ich habe das Eau florale de Rose von Melvita getestet. Es handelt sich dabei um Damaszener Rosenblütenwasser. Das Rosenblütenwasser ist in einer blau-durchsichtigen Plastikflasche mit 200 ml Inhalt abgefüllt. Die Flasche hat einen weiß-durchsichtigen Schraubaufsatz mit einem Sprühkopf. Die Verschlusskappe lässt sich leicht entfernen und der Sprühkopf lässt sich leicht betätigen.

„Unser Blütenwasser ist bio-zertifiziert und fair gehandelt (ESR). Es wird durch Wasserdampfdestillation frischer Rosa damascena-Blütenblätter gewonnen. Durch dieses einzigartige Extraktionsverfahren erhalten wir ein natürlich kraftvolles Blütenwasser, das besonders reich an Wirkstoffen ist. Unser zart und frisch duftendes Blütenwasser regeneriert die Haut und schützt sie vor dem Austrocknen.“

Aufgrund des Sprühkopfes lässt sich das Blütenwasser gut dosieren und großflächig auf der Haut verteilen. Von der Konsistenz her ist es wie Wasser und zieht auch genau so schnell ein. Der Duft ist nicht jedermanns Sache, aber es ist halt ein Rosenwasser, was auch so riecht.
Leider fehlt mir bei diesem Rosenwasser jegliche Wirkung. Meine Haut wird durch die Anwendung des Rosenwassers weder in irgendeiner Weise gepflegt noch mit Feuchtigkeit versorgt. Jedoch hat meine Haut das Rosenwasser gut vertragen. Es gab keine Hautirritationen o. ä.. Meine Haut riecht nach der Anwendung eine kurze Zeit nach Rosen, aber der Duft verfliegt relativ schnell wieder.

Die Herstellerversprechen kann ich leider nicht bestätigen. Zwar hat das Blütenwasser einen zarten und frischen Duft, aber die weitere versprochene Wirkung kann ich nicht bestätigen.

Fazit:
Für Leute die gerne Rosenduft mögen, ist dieses Rosenblütenwasser sicher eine Anschaffung wert. Wer sich allerdings eine Wirkung von diesem Rosenblütenwasser verspricht, sollte meiner Meinung nach die Finger davon lassen.

von in der Kategorie Erfrischungsspray

XXXXXeinfache Anwendung