Dermalogica Clean Start „Hit the Spot“

Letztendlich bin ich nicht begeistert, aber zufrieden.

Der Clean Start „Hit the Spot“ Stift von Dermalogica (eine Marke aus Amerika) ist ein Anti-Pickel-Stift, soll also gegen Pickel vorgehen.
Der Stift ist weiß mit lila farbener Schrift drauf. Unten ist ein Rad zum drehen, um Flüssigkeit „rauspumpen“ zu können.

Über das Produkt:
„Konzentrierte Waffe gegen Entzündungen, minimiert und kontrolliert Ausbruchsaktivitäten.
♦ Schwefel zeigt den Entzündungen auslösenden Bakterien im Follikel die rote Karte und hilft dabei, die Haut zu klären
♦ Zink Sulfat hilft bei der Bakterienbekämpfung
♦ Süßholz und Auszüge der großen Klette hydratisieren und beruhigen“

Die Kurzbeschreibung auf der Rückseite des Stiftes ist leider nur auf Englisch, aber wer einigermaßen gute Englischkenntnisse hat, kann diese gut verstehen.
Man soll das Produkt gezielt auf die Ausbruchsaktivität auftragen. Jeden Abend. Vorher sollte das Gesicht natürlich gereinigt sein und frei von Make-Up.

Dosierung und Duft
Das Produkt lässt sich super leicht dosieren. Man drückt einfach hinten etwas und vorne kommt ein gelblich-weißes Gel heraus.
Dieses lässt sich einfach mit dem Finger nehmen und auf den Pickel auftragen.
Den Geruch empfinde ich jedoch als eher unangenehm. Es riecht sehr stark nach Wäsche oder sowas.

Auftrag
Das Gefühl auf der Haut nach dem Auftrag (ich habe es nur auf die betroffenen Stellen gegeben) ist nicht störend, jedoch sieht man einen glänzenden Fleck auf der Stelle, da das Produkt etwas Zeit braucht, um richtig einzuwirken.
Ein negativer Punkt ist mir aufgefallen: Es trocknet den Rest der Haut etwas aus. Als agressiv empfinde ich das Produkt aber nicht.

Wie ist das Ergbnis?
Nach vier Wochen kann ich sagen, dass es die betroffenen Stellen gut bekämpft, obwohl ich zwischenzeitlich schon sehr skeptisch war. Letztendlich bin ich nicht begeistert, aber zufrieden. Jedoch sollte man sich genau überlegen, ob man so viel Geld für einen Ant-Pickel-Stift mit durchschnittlicher Wirkung ausgeben möchte.

von in der Kategorie Anti-Pickel Produkte

XXXXXlässt sich einfach dosieren