Isana Rasiergel Pfirsich

Dieses Rasiergel mit dezentem Pfirsichduft unterstützt eine sanfte Rasur. Die Haut wird nicht gereizt. Nur die Dosierung ist manchmal schwierig.

Dies ist mein aktuelles Rasiergel. Ob ich damit zufrieden bin, kannst du hier erfahren.

Das Rasiergel befindet ich in einer weiß und pfirsichfarbenen Aluflasche im – sagen wir mal schlichten – Isana-Design.

Bezugsort und Preis:
Es handelt sich um eine Eigenmarke von Rossmann und hat etwa 1,50 Euro gekostet.

Herstellerversprechen (Quelle: rossmann.de):
„Die hautfreundliche Pflegeformel mit feuchtigkeitswirksamen Bestandteilen wie Aloe Vera gibt der Haut während der Rasur die notwendige Glätte und Geschmeidigkeit. Die empfindliche Haut der Beine, Achseln und Bikinizone wird mit pflegenden Wirkstoffen versorgt. Mit tropisch-fruchtigem Duft sonnenverwöhnter Pfirsiche.“

Aqua, Palmitic Acid, Laureth-23, Triethanolamine, Isopentane, Paraffinum Liquidum, Laureth-4, Isobutane, Parfum, PEG-14M, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Propylene Glycol, Phenoxyethano. Glyceryl Stearate, Hydroxyethylcellulose, Poloxamer 407, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Tocopheryl Acetate, Prunus Amygdalus Dulcis Seed Extract, Allantoin, Ethoxydiglycol, Triticum Vulgare Bran Extract, PEG-40, Hydrogenated Castor Oil, Trideceth-9, Tocopherol, CI 19140, CI 14700.

Mein Eindruck – Konsistenz und Duft:
Das Rasiergel ist ein fluffiges orangfarbenes Gel, wenn es direkt aus der Flasche kommt. Schäumt man es auf, entsteht ein weißer, relativ kompakter Schaum, der sich angenehm anfühlt. Der Duft ist der typische Pfirsich-Kosmetikduft, jedoch eher dezent.

Mein Eindruck – Anwendung und Wirkung:
Die Dosierung ist etwas schwierig, wenn man nur eine kleine Menge Produkt entnehmen will, da häufig zu viel Gel aus der Flasche kommt. Das aufgeschäumte Gel ist dann wiederum sehr ergiebig und lässt sich sanft und gleichmäßig auf der Haut verteilen. Gut finde ich, dass es auf nasser Haut nicht wieder „abrutscht“.
Die Rasur gelingt sanft und mühelos. Anschließend fühlt sich die Haut glatt und zart an und ist keinesfalls gereizt oder trocken.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind meiner Meinung nach voll erfüllt.

Fazit:
Duft: ok – Rasierwirkung: super – Dosierung: manchmal schwierig – Verträglichkeit: gut – Nachkaufen: bestimmt

von in der Kategorie Haarentfernung

XXXXXermöglicht eine schonende & sanfte Haarentfernung