Colgate Max White One Luminous Zahncreme

Eine Zahncreme in einer tollen Verpackung, die den versprochenen whitening Effekt aber leider nicht hält.

Ich teste seit einiger Zeit eine neue Zahnpasta, die in meiner dm Lieblinge Box enthalten war, nämlich die Colgate MaxWhite One Luminous, die ich euch jetzt vorstellen möchte.

Allgemein: Die Zahnpasta kostet um die 2,50 Euro.

Verpackung: Ich finde die Verpackung ist sehr hübsch, das rot fällt sofort auf. Wenn man die Zahnpasta öffnet, kommen einem kleine blaue Funkelpartikel entgegen, außerdem enthält sie größere weiße Plättchen.

Anwendung & Effekt: Ich habe die Zahnpasta jetzt schon einige Zeit in Benutzung, allerdings konnte ich keinen „whitening“ Effekt feststellen. Sie macht die Zähne sauber und man hat danach ein angenehmes Gefühl im Mund. Außerdem macht sie einen frischen Atem, der sich auch lange hält.

Geschmack: Sie ist schon relativ scharf, aber für mich ist es gerade an der Grenze und ich finde den Geschmack noch im Rahmen. Zu viel Produkt darf ich aber nicht erwischen, sonst ist es wirklich zu scharf.

Dosierung: Die Zahncreme lässt sich relativ einfach dosieren, am Anfang hatte ich immer etwas zu viel Produkt, aber wenn man vorsichtig ist, kann man das gut handhaben.

Fazit: Ich würde mir diese Zahncreme nicht nachkaufen, weil sie für mich einfach keinen „whitening“ Effekt hat. Sie ist zwar irgendwie von der Verpackung her süß und auch die Zahncreme an sich gefällt mir mit ihren Partikeln, aber für mich wäre sie einfach zu teuer, dafür dass es auch so viele andere gute Zahncremes gibt, die günstiger sind.

von in der Kategorie Zahncreme

Dieser Artikel wurde seitdem 2011 mal gelesen.

XXXXXeinfache Dosierung
XXXXOangenehmer Geschmack