ebelin Nagellackentferner acetonfrei mit Mandelduft

Für mich ist dies der Klassiker der Nagellackentferner. Reinigt schonend und weitestgehend gründlich normale Farblacke. Der Preis ist unschlagbar.

Ich teste gerne unterschiedliche Nagellackentferner, greife aber auch immer wieder auf diesen Entferner zurück. Hier sind meine Erfahrungen damit:

Der Nagellackentferner befindet sich in einer semi-transparenten Kunststoffflasche mit schwarzem Drehverschluss. Die Flasche umfasst 200ml, sie ist aber auch in kleiner erhältlich.

Bezugsort und Preis:
Es handelt sich um eine dm-Eigenmarke. Der Preis liegt bei unter einem Euro – unschlagbar!

Ebelin verspricht schonende und zuverlässige Reinigung auch bei empfindlichen Nägeln.

Die Inhaltsstoffe seht ihr auf dem Foto. Codecheck.info weist ausschließlich empfehlenswerte Inhaltsstoffe aus. Prima!

Mein Eindruck – Duft, Anwendung und Reinigungswirkung:
Der flüssige Nagellackentferner hat einen Mandelduft… Joah… aber Nagellackentferner riecht natürlich nie besonders gut.
Zur Reinigung meiner Naturnägel träufel ich den Entferner auf ein Wattepad, lege es kurz auf den Nagel zum Einwirken und reibe anschließend darüber. Die einfarbigen Lacke mit wenig oder keinem Glitzer plus Base- und Topcoat, wie ich sie verwende, schafft der Nagellackentferner gut. Ein bisschen Reiben und ein paar mal „drübergehen“ muss man aber in jedem Fall.
Nach der Lackentfernung sind meine Nägel etwas angegriffen und manchmal leicht aufgeraut und meine Nagelhaut ist etwas trocken. Das kenne ich aber so von jedem Entferner und mit ein bisschen Pflege lässt sich das auch schnell wieder beheben.
Mit der Reinigungswirkung bin ich daher zufrieden.

Mein Eindruck – Herstellerversprechen:
Die Herstellerversprechen sind für mich erfüllt.

Fazit:
Duft: na ja – Reinigungswirkung: in Ordnung – Preis: unschlagbar – Nachkauf: immer wieder

von in der Kategorie Nagellackentferner

XXXXXeinfache Anwendung