essence multi action mascara

Ein Bericht über die essence multi action mascara, die, wie ich finde ein gutes Preis-, Leistungsverhältnis aufweist.

Eine für alles: die Multitalent-Mascara sorgt für mehr Volumen, Länge und Schwung. ausdrucksstarke Wimpern für den Eyecatcher-Effekt sind damit garantiert! Augenärztlich getestet. Erhältlich in schwarz.

AQUA (WATER), CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, PARAFFIN, GLYCERYL STEARATE, STEARIC ACID, CETEARYL ALCOHOL, PVP, CANDELILLA (EUPHORBIA CERIFERA) WAX, HYDROXYETHYLCELLULOSE, POTASSIUM HYDROXIDE, POTASSIUM SORBATE, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, PHENOXYETHANOL, CI 77266 (BLACK 2), CI 77499 (IRON OXIDES)

Preis: 2,45 € für 9 ml

Dies ist meine erste essence Mascara und sie hat mich durchaus überzeugt. Gekauft habe ich sie mir, da sie immer mit dem Aufkleber Bestseller geführt wird und schon viele von ihr geschwärmt haben, also musste ich mich auch einmal selbst überzeugen.

Die Mascara ist wie gewohnt in einer schwarzen Verpackung mit pinker und rötlicher Aufschrift und dem Aufkleber „Bestseller“.

Die Inhaltsstoffe sind herkömmliche Inhaltsstoffe eines Mascaras.

Das Bürstchen lässt sich gut entnehmen und nimmt eine ausreichende Menge Farbe auf. Die Form ist gerade und mitteldick mit vielen kleinen Borsten.

Das Auftragen geht sehr gut und man kann problemlos alle Wimpern treffen. Die Mascara trocknet in einer ausreichenden Zeit.

Die Wimpern verkleben nicht und es entstehen keine Klümpchen. Es reicht, wenn man eine Schicht tuscht.

Die Wimpern haben nur einen leichten Schwung aber werden einheitlich schwarz getuscht.

Ganz wischfest ist die Wimperntusche nicht, aber es gibt auch eine wasserfeste Version zu kaufen.

Einen 8h Tag übersteht die Mascara auf jeden Fall, nur der Schwung nimmt mit der Zeit etwas ab.

Das anschließende Abschminken geht einwandfrei.

Es sind keine Unverträglichkeiten aufgetreten.

Fazit
Eine Mascara, die ausreichend für den Alltag ist und für ihren Preis ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis hat. Also verständlich, warum es ein Bestseller ist.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht