Kokett Kosmetiktücher (dreilagig)

Super praktische Kosmetiktücher für wenig Geld. Absolutes Nachkaufprodukt!

Hallo,
heute möchte ich euch die Kosmetiktücher von Kokett vorstellen.

Allgemein: Da die Kokett Kosmetiktücher eine Eigenmarke von ALDI sind, sind diese nur im ALDI erhältlich. Dort habe ich etwas unter 1 € dafür bezahlt. Die Tücher befinden sich in einer dünnen Pappverpackung mit einem Motiv. Es gibt eine große Auswahl an Motiven, die immer wieder ausgetauscht werden. Ich habe aktuell eine Verpackung, die in rosaner Farbe gehalten ist und Ornamente darauf sind. In der Verpackung befinden sich 90 Tücher mit 3 Lagen.

Hersteller: „ hochsaugfähig, weiß, ultraweich durch Faserveredelung, 90 Kosmetiktücher, 3-lagig, Tuchformat ca. 20 x 20,6cm. Mix: Papier aus verantwortungsvollen Quellen.“

Meine Meinung: Um die Verpackung das erste Mal aufzumachen, muss man den Pappdeckel der Verpackung an der perforierten Linie aufreißen. Danach kann man die Tücher sehr leicht aus der Verpackung herausziehen. Sehr gut finde ich, dass man mit dem gezogenen Tuch ein weiteres ein wenig aus der Verpackung mitzieht. Dieser ist dann für die nächste Anwendung bereit, ohne dass man in der Verpackung nach einem neuen Tuch rumfummeln muss. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Tücher für viele Sachen genutzt werden können. So benutze ich diese immer wieder für mein Gesicht. So z.B. beim Schminken. Wenn ich mich an einer Stelle verschminkt habe oder an einer Stelle einen Fleck von der Schminke habe, mache ich es sehr schnell und einfach mit dem Tuch ab. Wenn die Schminke schon vertrocknet ist oder etwas anderes auf der Haut ist, dann mache ich das Tuch ein wenig nass und mache damit die Flecken oder den Schmutz wieder weg. Jedoch muss ich sagen, dass die Tücher nicht allzu viel Wasser vertragen, denn dann zerfällt das Tuch.

Da dies keine Abschmikttücher sind und sie auch sehr sehr dünn sind, sind diese zum Abschminken nicht geeignet. Aber wie oben schon aufgeführt, kann man diese nutzen um kleine Patzer beim Schminken wegzumachen. Da die Tücher sehr weich sind, kratzen sie nicht auf der Haut. Auch zum schnellen Aufwischen von Schmutz vom Tisch oder dergleichen kann man diese Tücher sehr gut benutzen. Aber auch hier der Hinweis, dass die Tücher nicht viel Feuchtigkeit aufnehmen können.
Das besondere an den Tüchern ist auch, dass man diese auch,wenn Besuch da ist, auf den Tisch stellen kann. So kann jeder die Tücher immer wieder benutzen, wenn er sie braucht. Vor allem beim Essen und danach werden sie immer wieder gebraucht.

Fazit: Alles in allem kann ich diese Tücher nur weiterempfehlen, da sie so vielseitig verwendet werden können.

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung