Manhattan Lotus Effect Nail Polish, Farbe: 04 The Ballad Of Blue (LE)

Ein wunderschöner Lack, den man sowohl solo als auch als Topcoat tragen kann. Er überzeugt in allen Kategorien und ich kann ihn daher nur weiter empfehlen!

Bei meinem Einkauf der „Community Colors“-LE von Manhattan, habe ich auch – wie wohl fast jeder – mein Herz an „The Ballad of Blue“ verloren und den Lack direkt eingesteckt. Also nicht eingesteckt, sondern in den Korb gelegt und dann bezahlt 😉 Gekostet hat das Schmuckstück 2,45€, gekauft habe ich es bei Rossmann. The Ballad of Blue ist ein grün-bläulicher Lack mit grünem und blauen Schimmerpartikeln. In der Flasche sieht man zudem einen leichten Duo-Chrome-Effekt zwischen Blau und Lila. Dieser überträgt sich aber leider nicht auf den Nagel 🙁
Ich habe mich dazu entschieden, den Lack über einen schwarze Base (auch von Manhattan) aufzutragen, da ich die Befürchtung hatte, dass er nicht deckend sein würde. Womit ich auch Recht hatte. Ich habe an jeder Hand einen Nagel nur mit „The Ballad of Blue“ lackiert und nach drei Schichten schimmerte immer noch das Nagelweiß durch. Ich empfehle also, den Lack eher als Topcoat zu tragen, wenn man keine Lust auf mehrere Schichten hat. In normalen Licht konnte man übrigens kaum einen Unterschied zwischen den beiden Varianten erkennen. Natürlich ist der Lack pur etwas heller, aber wenn man nicht genau hinguckt, sieht man es kaum. Im Sonnenlicht hingegen fällt es schon auf.
Der Auftrag war sehr einfach. Toller Pinsel, gute Textur, leichtes Verstreichen. Ich kann wirklich nichts Negatives dazu sagen.
Tageslicht, am dritten Tag
Genauso wie zur Haltbarkeit, die einfach super war. Wie auch schon bei Superb Sparkle hatte ich lediglich ein bisschen Tipwear, keine Ecken, keine Macken. Begeisterung pur! Auch am fünften Tag konnte ich nichts Auffälliges feststellen und den Lack zufrieden entfernen. Das funktionierte auch ganz wunderbar, sogar ohne Alufolie.

Sonnenlicht. Leider nur Handybilder, daher ist die Qualität etwas schlechter.
» Fazit
The Ballad of Blue ist wirklich ein wunderschöner Lack, den man sowohl solo als auch als Topcoat tragen kann. Er überzeugt in allen Kategorien und ich kann ihn daher nur weiter empfehlen! Schnappt ihn euch, solange er noch zu haben ist.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft