p2 Kiwi Cuticle Peeling

Leider kein Nachkaufprodukt für mich, da das Ergebnis nicht überzeugend ist.

Vor einiger Zeit habe ich mir das p2 Kiwi Cuticle Peeling bei dm gekauft. Es enthält 6 ml und kostet rund 2€. Das Peeling befindet sich in einer kleinen, grünen Tube mit abschraubbarem Deckel.

„Das pflegende Naturhautpeeling Kiwi Cuticle Peeling mit natürlichen Kieselerde-Peelingpartikeln und Kiwi-Extrakt entfernt schonend trockene Nagelhaut. Das Ergebnis: schön gepflegte Nagelhaut.“

Der Auftrag funktioniert sehr gut. Zunächst muss man das Peeling einfach auf die Nagelhaut auftragen. Mit etwas Übung funktioniert das problemlos. Anschließend muss man das Peeling nur noch in die Haut einmassieren. Das Produkt zieht schnell ein, sodass man es auch schnell wieder abwaschen kann. Laut Hersteller eignet sich der „ergonomisch geformten Applikator“ zum sanften Zurückschieben der Nagelhaut.

Die Ergiebigkeit lässt zu wünschen übrig, denn bereits nach einem Mal benutzen, ist die Tube schon deutlich leerer.

Zum Produkt selbst muss ich sagen, dass es grünlich-transparent ist und einen sehr dezenten, fruchtigen Duft hat. Leider ist seine Wirkung nicht überzeugend.
Natürlich wird die Nagelhaut zunächst etwas weicher, sodass sie sich einfacher zurückschieben lässt, doch trockene Nagelhaut wurde nicht komplett entfernt. Nach wie vor blieb trockene Nagelhaut zurück, daher konnte mich das Ergebnis nicht überzeugen.
Dafür habe ich den Eindruck, dass meine Nagelhaut nicht zusätzlich ausgetrocknet wurde, sondern eher Feuchtigkeit gespendet bekommen hat.

Fazit:
Die Herstellerversprechen wurden für mich nicht ganz erfüllt. In meinen Augen ist dieses Produkt eher als feuchtigkeitsspendende Nagelhautpflege geeignet. Für mich kein Nachkaufprodukt!

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit