DontoDent Antibakterielle Mundhygiene Mundspülung 6x Schutz

Für den Preis kann man meiner Meinung nach wirklich nicht meckern !

Heute stelle ich euch die “ DONTODENT Antibakterielle Mundhygiene Mundspülung “ vor. Sie ist bei nur bei dm für 1,15€ zu erhalten. Es enthält kein Alkohol, 500ml und ist in meinem Fall nach dem Kauf ca. 2 Jahre haltbar.

Auf der Vorderseite sind neben dem Logo Blätter und ist in Grün/Weiß/Rot gehalten. Auf der Rückseite stehen Information zum Produkt und Herstellerversprechen.

„Die alkoholfreie DONTODENT Mundspülung mit der 6-fach Schutz-Formel bekämpft Bakterien auch an schwer zugänglichen Stellen, wo die Zahnbürste nicht hinkommt, für ein gesundes und sauberes Mundgefühl.
Die 6-fach Schutz-Formel: bekämpft schädlichen bakteriellen Zahnbelag, reduziert Mundgeruch verursachende Bakterien, schützt vor Karies*, Zahnfleischentzündung und Paradontose, pflegt die Mundschleimhaut mit Pflanzenextrakten aus Kamille, Salbei und Minze, erhält das natürliche Gleichgewicht der Mundflora, gibt lang anhaltende Atemfrische durch das typische Minz-Aroma“

Nach jedem Zähneputzen mit ca. einer halben Verschlusskappe unverdünnter DONTODENT Mundspülung 30 Sekunden lang spülen.  NICHT SCHLUCKEN! Die Mundspülung ist für Kinder nicht geeignet.

Mein persönlicher Eindruck
Der Deckel lässt sich gut ab und drauf schrauben. Die Mundspülung ist nicht sehr scharf, wenn man sie nicht länger wie die 30 Sekunden im Mund behält. Sie schmeckt nach Minze und macht einen frischen Atem. Manchmal kommen auch noch Essensreste raus, die man mit der Zahnbürste nicht erwischt hat. Den Abend über merke ich den Minzgeruch noch, aber am morgen fühlt es sich so an, als hätte ich nur schnell über die Zähne geputzt. Das gefällt mir nicht so gut, aber für den Preis kann man nun wirklich nicht meckern und dafür ist sie wirklich gut!

von in der Kategorie Mundwasser

XXXXXlässt sich einfach öffnen