Rival de Loop Young Kajal Pen, Farbe: 03 black

Guter Kajal, der als Lidstrich lange hält, aber für die Wasserlinie zu mindestens bei mir nicht so geeignet ist. Er hat eine gute Deckkraft und eine sehr angenehme Konsistenz.

Ich durfte mir vor einiger Zeit etwas aus dem PinkMelon Förderkreis aussuchen und habe mich für den Rival de Loop Young Kajal Pen in der Farbe 03 black entschieden, den ich euch heute vorstellen möchte.

Allgemein: Der Kajalstift enthält 3g und ist relativ günstig (unter 2 Euro). Er ist bei Rossmann erhältlich und da er von der Eigenmarke ist, bekommt man ihn auch nur dort.

Ich verwende den Kajal sowohl für Lidstriche, als auch manchmal auf der Wasserlinie und für beides eignet er sich gut. Er lässt sich sehr leicht verteilen und ist von der Konsistenz her nicht zu weich, aber auch nicht zu hart, so dass er sich für beides wunderbar eignet.

Haftfestigkeit: Bei mir hält der Kajal auf dem Lid schon seine paar Stunden, auf der Wasserlinie ist er allerdings nicht so zuverlässig und setzt sich relativ schnell ab, was sehr schade ist, da er sich von der Konsistenz her für die Arbeit auf der Wasserlinie wunderbar eignet.

Deckkraft: Ich finde, dass der Kajal wirklich gut pigmentiert ist und eine sehr schöne Farbe hinterlässt. Man erreicht dieses schöne Schwarz auch schnell und muss nicht mehrmals drüber gehen, was ich sehr positiv finde.

Entfernung: Er lässt sich gut wieder entfernen, das geht wirklich sehr schnell.

Fazit: Ich finde den Kajal gut und kann ihn für einen Lidstrich nur empfehlen, wenn man dafür gerne Kajalstifte benutzt (so wie ich). Für die Wasserlinie hänge ich aber zu sehr an meinem Urban Decay Glide On Pencil und würde diesen nicht eintauschen, da er auch viel länger halt. Aber er ist sicherlich eine gute und günstige Alternative, wenn man ihn nicht nur für die Wasserlinie verwenden möchte.

von in der Kategorie Kajal

Dieser Artikel wurde seitdem 1959 mal gelesen.

XXXXXpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe