De Clars Hydro Firming Face Cream

Vielversprechende Creme - bei mir leider wirkungslos was "Anti Aging" angeht

Die Gesichtscreme wird in einer weißen, elegant und schlicht gestalteten Pappumverpackung geliefert, die Angaben zum Produkt sowie zur Haltbarkeit liefert.
Geliefert wird die Creme in einem Plastiktiegel, welcher 50ml Kosmetikprodukt beinhaltet. Die Form des Tiegels ist ebenso schlicht und modern gehalten, wie die Pappumverpackung. Insgesamt sehr schön gestaltet, jedoch nicht außergewöhnlich.

Der Hersteller verspricht ein geklärtes, geglättetes und ebenes Hautbild nach Anwendung dieser Creme.

Ich war vor allem auf die Wirkung der Creme in der Augenpartie gespannt, da ich dort jeweils unter dem Auge eine Falte habe, die ich doch ganz gern ein bisschen weniger stark aufgeprägt hätte. Mit Mitte 20 sieht man sonst schnell mal extrem müde aus, wenn zudem noch die Augen ein wenig geschwollen sind.
Die Creme soll man nach dem Anwenden von Reinigungsprodukten auf Hals und Gesicht geben – jeweils morgens und abends und gut einmassieren.

Gelagert habe ich die Creme im Kühlschrank um sie vor allem am Morgen kühl auf die Augenpartie auftragen zu können, damit eventuelle Schwellungen vielleicht ein bisschen abklingen. Wobei das wohl einfach eine Gewohnheit von mir ist – beim Auftrag wird die Creme natürlich wieder erwärmt, sodass der Effekt vielleicht Einbildung ist. Aber im ersten Moment fühlt sich eine kühle Creme eben einfach erfrischend auf der Haut an.

Kommen wir nun zum ersten Eindruck: Dieser ist durchweg erstmal positiv. Die Creme riecht „cremig-frisch“ und ist also nicht stark parfümiert. Für mich riecht sie ein bisschen gurkig, aber nur ganz leicht. Vielleicht auch ein bisschen blumig. Auf jeden Fall sehr frisch.
Die Creme ist „weiß“ in der Tube, natürlich aufgetragen unsichtbar, wobei man aber einen leichten Schimmer, Glanz sieht, wenn man mal auf der Handoberfläche genau schaut, nachdem man sie dort zum Testen aufgetragen hat. Vielleicht ist „Schimmer“ oder Glanz zu viel gesagt. Eher ein leichter „Glow“ – welcher auf die sicher vorhandenen lichtreflektierenden Pigmente zurückzuführen ist. Im Gesicht gibt das ein gesundes und frisches Aussehen.

Trägt man die Creme nun am Bestimmungsort, dem Gesicht auf, dann benötigt man nur eine kleine Menge Produkt um das ganze Gesicht zu versorgen. Sehr positiv. Die Creme lässt sich leicht verteilen, da sie eine schön geschmeidige und glatte Struktur hat (manche Cremes sind ja schon fast pastös, das mag ich persönlich nicht). Sie zieht fix ein, sodass ich nur etwa 5 Minuten warten muss, bis ich mein Make Up auftragen kann. Sobald sie eingezogen ist fühlt sich die Haut „entspannt“ an und sehr weich, zudem glänzt die Haut nicht stark. Ein bisschen schon, aber das ist der „healthy glow“. 😉

Mattierend wirkt sie nicht, aber das wird ja auch nicht versprochen – sie macht meinem Make Up keinerlei Probleme in dem sie es fleckig werden lässt oder ähnliches. Als Faceprimer funktioniert sie also auch.

Die Pflegewirkung ist ganz gut. Die Haut ist den Tag über mit Feuchtigkeit versorgt, fast schon zu gut an manchen Stellen bei mir. Deshalb bin ich nach 3 Wochen auch dazu übergegangen das abendliche Eincremen auszulassen und die Haut nachts nicht zu überpflegen, da sich erste Pickelchen an den Wangen andeuteten und die wollte ich gern umgehen. In den weiteren Wochen blieb ich dann dabei mich nur ein Mal einzucremen, damit meine Haut einfach nicht noch mehr über die Pflege stolperte.

Ich nutze die Creme allerdings nicht so gern, wenn ich später am Tag noch Sport treibe und mir dann dabei warm wird. Da bekomme ich bei dieser Creme das Gefühl, auch noch nach 6 Stunden, dass eine Cremeschicht meine Poren verstopft. Ich bin mir sicher einige kennen das Gefühl – vermutlich alle. Ich habe es nur, wenn mir heiß wird. Im normalen Alltag spüre ich davon nichts.

Ja, nichts spüren… das Stichwort. Von der von mir erhofften glättenden Eigenschaft habe ich leider nichts feststellen können. Am Anfang bildete ich mir ein, dass „die eine Falte“ doch tatsächlich ein wenig glatter werden würde und nicht mehr so auffällig unter meinem Auge residieren würde. Nein, leider keine Wirkung. Habe am ersten Tag ein Bild gemacht und nach 2 Wochen und nach 4 oder 5 Wochen nochmal. Ohne Blitz, einfach damit ich für mich überprüfen kann. Es hat sich leider nichts außer der Farbe der morgendlichen Augenringe getan – die variierte von leicht grünlich bis ganz fies dunkelflieder. Aber darauf hat eine Creme ja sowieso keinen Einfluss. Schade, dass die Creme bei mir keinen Erfolg brachte. Andere Falten zum Beurteilen hab ich Gott-sei-Dank (noch) nicht. 😉 Naja, auf meine morgendlichen kalten Teelöffel werde ich in Zukunft wohl nicht verzichten können.

Alles in allem aber eine schöne Tagescreme, die die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt, dabei recht leicht ist, welche aber in Sachen „Faltenglättung“ und Tragegefühl beim Sport schwächelt.

von in der Kategorie Anti-Ageing

XXXOOansprechender Duft