Artdeco Mineral Loose Powder Brush

Der Puderpinsel verteilt das Puder sehr gut, man bekommt ein sauberes Ergebnis hin. Er besteht aus Naturhaar, allerdings verliert er hin und wieder mal eines... Aber ich finde ihn trotzdem sehr gut.

Hallo ihr Lieben!

Seit einigen Wochen verwende ich den Artdeco Puderpinsel für Mineral Loose Powder aus feinstem Naturhaar. Ich habe den Puderpinsel in einem online shop für knapp 9,- € gekauft.
Der Puderpinsel ist eher voluminös. Er hat einen Durchmesser von ca. 4 cm, und die Pinselhaare sind ca. 4 cm lang. Der Artdeco Puderpinsel hat Naturhaare, welche sich auch sehr hochwertig anfühlen. Sie sind weder struppig noch hart. Die Haare sind sehr weich, sie kratzen bei keinerlei Bewegung über das Gesicht – es ist eher ein sanftes Streichen.

Der Pinselgriff ist ca. 4,5 cm lang und hat einen Durchmesser von ca. 1,5 cm. Für mich ist die Größe sehr handlich und bequem zum Auftrag des Puders.

Die Pinselhaare sind sehr gut aufgefächert, so dass ich keine Probleme habe ein natürliches Ergebnis zu erzielen. Mein Teint ist immer streifen- und fleckenfrei 🙂
Die Reinigung des Pinsels fand ich jetzt nicht so einfach. Der Hersteller empfiehlt viel warmes Wasser und ein wenig Seife. Die Naturhaare haben sich sehr weich angefühlt und der Pinsel hat dabei auch keine Haare verloren. Leider habe ich im Inneren des Pinselkopfes noch Puderreste entdeckt obwohl er schon recht sauber aussah.
Ich finde dass der Artdeco Puderpinsel schon ein recht hochwertiges Produkt ist, obwohl er in den letzten Wochen doch ca. 5 Haare verloren hat. Das ist auch der einzige negative Aspekt zu diesem Pinsel.

Da der Puderpinsel mit Naturhaar einen guten Preis hat, ein gleichmäßiges und natürliches Ergebnis erzielt, empfehle ich den Pinsel gerne weiter.

von in der Kategorie Puder-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf der Haut an
XXXOOliefert ein gleichmäßiges, natürliches Ergebnis
XXXXXvielfach einsetzbar