Balea Young Lippenpflege Love is a Battlefield (LE)

Bin nicht so ganz zufrieden mit dem Produkt. Pflegeleistung ist zwar gut, aber dafür hat es andere Mängel.

Die Lippenpflege „Love is a Battlefield“ von Balea, welche limitiert ist, wurde von mir seit August getestet und nun möchte ich meinen Eindruck mit euch teilen.

Den Stift habe ich bei dm erhalten und es sind 4,8g enthalten. An den Preis kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber er war günstig. Die Verpackung kann man auf den Bildern sehen.
Der Stift selbst ist ein gewöhnlicher Pflegestift in eher fester Form, welche leicht Produkt auf den Lippen abgibt und dazu neigt anzuschmelzen, wenn er warmen Temperaturen ausgesetzt ist.
Er gibt keine Färbung ab.

Herstellerversprechen und Inhaltsstoffe:
„Zart pflegend. Balea Young Lippenpflegestifte – deine Lippen werden vor dem Austrocknen geschützt und bleiben geschmeidig weich. Love is a battlefield Lippenpflege: mit einm perfekt sanften Mund bist du immer gut vorbereitet, wenn es drauf ankommt. Die besondere Formel mit wertvollen Pflanzenölen und Bienenwachs pflegt deine Lippen unwiderstehlich zart. So sind sie und du jederzeit SWEET + FRESH !“

Die Lippenpflege Love is a Battlefield ist nicht vegan!

ETHYLHEXYL STEARATE · RICINUS COMMUNIS SEED OIL · SYNTHETIC BEESWAX · HYDROGENATED PALM OIL · CANDELILLA CERA · CERA ALBA · AROMA · LIMONENE · LINALOOL · CITRAL

Was mir hier nicht gefällt, ist, dass Palmöl enthalten ist. Das ist mir aber beim Kauf leider nicht aufgefallen.

Erfahrung:
Zuallererst muss ich mal den Duft bemängeln. Erst fand ich ihn ganz okay, aber nach kurzer Zeit, fand ich ihn irgendwie widerlich. Er ist total künstlich und undefinierbar und ganz schlimm ist es, wenn man es schmeckt…
Die Anwendung ist sehr einfach und der Deckel schließt auch vernünftig.
Es wird genau die richtige Menge an Produkt abgegeben.
Die Pflegewirkung ist jedoch ganz gut. Für den Winter bestimmt nichts, aber für die ganz normale Pflege zufriedenstellend und es hält die Lippen geschmeidig und spendet ausreichend Feuchtigkeit, ohne die Lippen „abhängig“ zu machen. Das ist ein sehr guter Punkt. Wenn man mal einen Tag nichts auf die Lippen macht, sind die trotzdem noch gepflegt.

Fazit:
Eigentlich ein guter Pflegestift. Jedoch ist für mich der Geruch bzw. der Geschmack sehr grenzwertig und das enthaltene Palmöl gefällt mir auch nicht. Dieses Produkt braucht meiner Meinung nach eine Überarbeitung.

von in der Kategorie Lippenpflege

XOOOOansprechender Duft